Zum Inhalt springen

Abfrage in Access ! Dringend Hilfe !


Hagi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt brauch ich eure Hilfe auch mal !

Ich hab folgendes Problem und zwar:

Ich habe zwei Tabellen(all parts und Bennungen) in der Tablelle "Bennungen" sind schon die Einträge vorhanden die ich in die Tabelle "all parts" mit einfügen soll.

Und zwar gehts darum ich habe die Spalten (Part Nr., Title ID, Title DE,) in der Tabelle all_parts, jetzt müssen die Felder ergänzt werden die bei der Part Nr ein #voran stehen haben und bei der Title ID ein uknown stehen haben.

In der Tabelle "Bennungen" sind die Werte vorhanden die in die Tabelle "all parts" hinzugefügt werden sollen aber nur die den zuvor genannten Kriterien erfüllen.

Jetzt muss ich nachsehen welche Titel in der Tabelle "all parts" drin stehen und dann die Titel die in der Tabelle "Bennungen'' vorkommen oder gleich sind mit samt ID und den Deutschen Titel in die Tabelle "all_parts" bekommen dann eine neue Spalte anlegen wo die vorgeschlagen Titel gekennzeichnet sind die Spalte soll ID Vorschlag heissen und bei den vorgeschlagen Titel eine ''1'' eintragen.

Wie für ich das am besten durch, bzw. was für eine Abfrage oder SQL Statement brauch ich da ? Kann mir einer von schlauen Datenbank - Leuten helfen !

Oder mir Links nenen wo ich was finden könnte !

Hab mit Datenbank bis jetzt relativ wenig zu tun gehabt !:D

Helft mir, bitte:(

Euer Hagi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...