Zum Inhalt springen

Defektes Board? (war: Großes Problem)


Funny-Funky

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein großes Problem vor einiger Zeit war bei uns in der Firma Stromausfall, und es hat scheinbar einen Rechner zerbröselt, ich schilder einfach mal was los ist.

Gut der Rechner fährt nicht in Windows noch, auch nicht mit Startdiskette, da sagt er ihm fehlt eine Datei, und er läuft nur mehr oder weniger im Dos Modus.

Die Festplate habe ich testweise in einen anderen Rechner getan, da lief sie einvandfrei, in dem beschädigten Rechner erkennt er sie nicht richtig, und das CD-Rom garnicht. Er gibt eine falsche Festplatten größe an obwhl das Bios die Platte erkennen müsste, es ist eine 8,3 GB Platte, und Bios erkennt von 5 GB bis 12 GB alles eigenständig.

Hats das Board zerschossen oder habt ihr noch andere Ideen.

Danke schonmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki Doki Chef,

beim nächsten werde ich ein richtig schönen Thread Titel wählen.

Das ist ein Pentium 586MMX ( v4.1 ) oder auch ( v3.1 ) Board.

Nein eine andere Festplatte konnte ich noch nicht anschliessen da wir nur Platten ab 30 GB haben, und ich kein Bios Update heruntergeladen habe, weil ich noch kein passendes gefunden habe.

Ja die Kapel hab ich mehrfach gewechselt aus verzweifelung.

( nach dem Motto einmal ist keinmal )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Funny-Funky

Das ist ein Pentium 586MMX ( v4.1 ) oder auch ( v3.1 ) Board.

hmmm... das ist eine seltsame bezeichnung. irgendeinen hersteller hast du nicht drauf gefunden? tippe mal, dass das dann ein pentium mmx ist (sockel 7) und damit schon etwas älter...

es kann auch gut sein, dass das board einfach altersbedingte aussetzer an einem ide bus hat.

mal platte und cd am secondary ide angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...