Zum Inhalt springen

PC sicher machen ohne irgendwelche Tool Programme etc.


Controller

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch liebe Fachinformatiker-Community!

Meine Frage:

Wie kann ich meinen PC sicher machen ohne irgendwelche Firewalls oder sonstigen Software?

Ich meine es gibt doch bestimmt ein paar Tricks oder vielleich sogar eine ganze Dokummentation wie ich Sicherheitlücken per Hand schließe.

Lass meine PC's im Moment über den Proxyserver "JANA" laufen und der gibt mir schon ein bisschen Sicherheit. Aber wie siehts mit den Einstellung im Explorer, Regedit und der gleichen aus?

Für Tipps oder Links etc. wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema Firewall:

ein standart PC ist recht sicher, sprich es sollten keine Ports offen sein. D.h. wenn du selber keinen Server (WEb-, FTP-, o.ä.) laufen hast und auch keine Trojaner hast (siehe Vorposter) ist das Ding auch ohne FW recht sicher, Lücken im Browser o.ä. mal ausgenommen.

Du könntest das Net-BIOS für die (Internet) TCP/IP-Verbindung noch entfernen(falls vorhanden), das sollte eigentlich reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kannst du noch 2 os auf deinen rechner machen.

95/98/me mit dem fat dateisystem für die internetverbindung und nur die!

nt/2000/xp mit ntfs dateisystem für alles andere(spiele, programme, daten usw...)

weil 9x nichts mit ntfs nicht anfangen kann wird diese platte auch unter den 9x os nicht gesehen/beschädigt, wenn du dir mal was einfangen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...