Zum Inhalt springen

RedHat (Terminalserver) auf Athlon MP?


DocMartens

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat mal jemand einen Server mit Athlon MP CPUs und RedHat aufgesetzt? Ich kann das Ganze hier nur mit Dual-PIIIs testen, möchte aber beim Kunden ein Athlon MP-System einsetzen, da die Pentiums mit entsprechend hoher Taktfrequenz nicht so kurzfristig zu haben sind.

Wenn man mal bei Google sucht, findet man zwar wasweißichwieviele Angebote mit MP-Cluster und RedHat als OS, aber Erfahrungsberichte? Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et gibt Kernelpatches für den MP ;-). www.kernel.org *ggg* Willst du nen LTSP aufsetzen? Wollte mich auch demnächst damit beschäftigen. Ist ganz lustig ;-D Em dazu muss ich aber noch hinzufügen, ich weiß auch nur das es funktioniert mit dem MP. Hab aber noch nie einen aufgesetzt weil ich keine Kohle für sowas hab :-(. Daher leider keinen Erfahrungsbericht... Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erraten...LTSP ;)

Der ist sogar für Windows-User geeignet (nein, ich bin keiner). RedHat-basiert und extrem einfach zu installieren.

Jedenfalls hab ich das Teil, wie gesagt, hier auf nem Dual-PIII und es läuft wunderbar. Den Kernel möchte ich allerdings eher ungerne Patchen. Das artet ja dann evtl. richtig in Arbeit aus.

Naja, wie aussieht, muß ich das wohl mal ausprobieren mit nem MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...