Cooli Geschrieben 21. Juli 2000 Teilen Geschrieben 21. Juli 2000 will mein Notebook in zwei verschiedene Netzwerke hängen. Diese haben unterschiedlich IP Adressen. Wie bewerkstellige ich dies nun mit einer PCMCIA Netzwerkkarte?? Cooli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fadi Geschrieben 21. Juli 2000 Teilen Geschrieben 21. Juli 2000 Moin, Welches OS hast Du denn auf Deinem Notebook? Unter NT hast Du bei den Netzwerkeigenschaften-->Protokolle->TCP/IP-->Optionen die Möglichkeit mehrere IP-Adressen für eine Karte festzulegen. Unter Linux wird das wohl auch gehen, das weiß ich aber nicht genau. Unter Win9x weiß es gar nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen. fadi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooli Geschrieben 21. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2000 Sorry hatte ich vergessen! OS ist Windows 98 SE wird wohl nicht gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watch Geschrieben 21. Juli 2000 Teilen Geschrieben 21. Juli 2000 unter Windows 9.x kannst du nur eine IP-Adresse vergeben, d.h. Du mußt je nachdem im welchem Netzwerk du dich befindest die Einstellungen der Netzwerkkarte inkl. Subnetzmaske usw. anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 21. Juli 2000 Teilen Geschrieben 21. Juli 2000 Deine Probleme lassen sich leicht lösen, falls in jedem der beiden Netzwerke ein DHCP-Server verfügbar ist (oder ein Rechner, der diese Aufgabe (mit-) übernehmen kann). Senkt auch so den Administrationsaufwand, da Änderungen von IP-Adressen zentral vorgenommen werden können und zudem eine Neuinstallation der Software weniger Zeit zur Konfiguration in Anspruch nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 24. Juli 2000 Teilen Geschrieben 24. Juli 2000 Ich glaube du kannst auch unter windows 98 zwei verschieden Hardwareprofile anlegen. Dann kannst du beim booten auswählen, in welchen netz du dich anmelden willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 24. Juli 2000 Teilen Geschrieben 24. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cooli: will mein Notebook in zwei verschiedene Netzwerke hängen. Diese haben unterschiedlich IP Adressen. Wie bewerkstellige ich dies nun mit einer PCMCIA Netzwerkkarte?? Cooli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenprinz Geschrieben 25. Juli 2000 Teilen Geschrieben 25. Juli 2000 geb Mirko recht am einfachsten unter Win98SE mit 2 Hardwareprofilen.... und dann beim starten auswählen mit welchem Profil du startest.... Gruß Schattenprinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.