Zum Inhalt springen

OS für CDROM-Server ??


Fragit

Empfohlene Beiträge

HI,

kann mir jemand sagen welches OS sich für einen CDROM-Server am besten eignet.

Hab 7 5fach CD-wechseler also pro laufwerk 5 CDs macht 7 * 5 = 35. Bei Win NT hab ich das Alphabet also schon durch will für jede CD nen Buchstaben. frown.gif

Lief bis jetzt unter Novell aber das gab Probleme gibt es ne Möglichkeit die Sperre unter NT zu lösen oder kann ich ein CD-Rom Server auch mit Unix aufbauen ???

Thx an alle Hilfen

Cu Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst Du es, ich weiß allerdings nicht genau, ob alle oder nur bestimmte CD-Wechsler von Linux unterstützt werden.

Ansonsten ist das unproblematisch.... Du mountest die CDs auf bestimmte Verzeichnisse und gibst die frei.

Für Windows-Netzwerke ist Samba dein Freund, für Novell-Netzwerke MARS_NWE.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum versucvhst du es ueber ein os zu loesen????

warum testest du das ganze nicht mit einem programm (cd-to-hd) das dir die cd´s auf die platte wirf und das ganze als cd-sharing verarbeitet??

mit den buchstaben wirst du wohl ein paar probleme unter nt und erst recht unter win98 bekommen hab mal nachgesehen aber bnis jetzt nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. wink.gif

Werd mir mal wegen dem CD-Rom Server Linux genauer angucken.

Das mit der Idee die CD`s auf HDD unterzubringen mag ja ganz interessant sein und geht vielleicht auch gut aber da die CD´s bei mir öfter gewechselt werden ist die keine Lösung für mein Problem. Ausserdem ist die Entsprechende Festplattenkapazität nicht da. frown.gif (obwohl das heutzutage kein Problem mehr ist).

Thx to ALL

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...