Zum Inhalt springen

e-mail----->SMS


michik

Empfohlene Beiträge

Hallo

mal ne Frage kennt jemand einen Provider bzw. ein Progrämmchen welches E-mails in SMS umwandelt.

Ich hab nämlich keinen Bock die e-mails am 1234566@t-d1-sms.de zu schicken, da dies 39 Pf kostet (der Empfang).

Der Empfang von SMS ist kostenfrei.

Danke

cu michik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne

ihr versteht mich falsch.

Da eben das verschicken von SMS über das Internet kostenlos ist, wollte ich dies nützen.

Wenn mein Outlook eine Neue MAil hat, soll es irgendwie eine SMS an mein Handy schicken.

Es geht zwar über e-mail (nummmer@t-d1-sms.de), kostet aber dem Empfänger(das bin ja ich) 40Pf.

Also suche ich ein kleines Programm, das die Mails aus meinem Posteingang nimmt und über SMS via Internet (da gibts ja proggs) an mein Handy schickt.

thankx michik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Mittel und wege. Sicherlich kann man dies schon in VBScript oder einem Office-Makro erledigen. Den. in VBA kannst du z.B. direkt den Internet-Explorer unsichtbar im Hintergrund fernsteuern (ohne in als Programm direkt geöffnet zu haben) und z.B. auf verschiedene Webseiten navigieren.

Ich hatte da mal was programmiert, um z.B. Whois-Abfragen bei ripe.net oder Denic zu machen...

Ich schaue mir mal den SMS-Versand bei Web.de an... vielleicht kann man da was basteln ;-)

------------------

Michael Kagerbauer

Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hy,

also bei web.de kostet das so weit ich weiß auch 39Pf pro Mail, aber probier es mal bei www.smartvia.de da habe ich einen Account und das kostet mich gar nichts, die Anzahl der SMS die SMartvia versendet ist zwar auf hundert begrenzt aber bis zu diesen Hundert ist es kostenlos, ich denke das ist der beste Anbieter für diesen Service!

MFG

Puffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notlösung:

Mach eine Umleitung deiner bestehenden Adresse zu einer von web.de / freenet.de oder was weissichdenn.de sobald du dann ein mail bekommst - wirst du auch eine SMS bekommen. somit kannst Du dann die email abrufen.

Aber welchen Provider benutzt du eigentlich der SMS noch nicht unterstützt ???

Gruß

eguy

PS1:

Ähm ach ja ... natürlich mußt du jetzt die emails dann bei der Umleitungsadresse (web oder Freenet...) abrufen !!!

PS2:

Meines Wissens geht es gar nicht eine komplette email ans Handy weiterzuleiten - wie willst Du denn dort Grafiken Tabellen oder blablabla darstellen.

Mit ner Auflösung von 100 x 20 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...