bimei Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hiho, ich schilder mein Problem mal sachlich trocken: Server Novell 5.1 Datensicherung TapeWare Novell Clients 4.83.01 Problem: Datensicherung läuft seit Aufspielen des Support Packs 4 nicht mehr. LogFiles: Server wird nicht erreicht. Story in etwas längerer Fassung: Nach Aufspielen des Support Packs 4 auf dem Server und der Clients auf den Rechnern war kein Zugriff auf den Server mehr möglich. Nach einigem Suchen fand ich die Info, dass mit dem Support Pack 4 auf IP umgestellt wird, IPX ganz rausfällt. Ich hab ich mich an einer Arbeitsstation lokal angemeldet, den Client deinstalliert, ihn benutzerdefiniert mit IP und IPX neu installiert und siehe da, Serverzugriff ging wieder. Ähnliches Problem hat schätzungsweise auch die Datensichrung. Aber wo kann ich gucken, was kann ich machen und warum ist IPX anscheinend doch nicht ganz raus und wo könnte eine Serverseitige Angabe in einer Datei falsch sein? Bitte keine Empfehlungen andere Clients aufzuspielen, ein anderes Support Pack oder gar ein anderes Server-Betriebssystem. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo! Hab mich für Dich mal durchs Support-Forum geschlagen; scheinbar gibt's das Problem öfter. Die Originalfragentext: I have a problem connecting a NetWare 5.1 SP4 with IP protocol. but I can access this server with IPX when I log in with IP the session is very slow and I lose connction with network volume any idea Antwort 1: Almost certainly a comms problem, probably a duplex mismatch. Antwort 2: We are having similar problems in our branch offices, only when conecting with IP (We use both IP and IPX). We use NW51SP5 (upgraded from NW50SP6a) and we first thought it was an IP stack problem (look at "Subject: NW51SP5 IP STACK PROBLEM"). After testing all of the available stacks (TCP851e, h,...), we found that it had something to do with McAfee antivirus. There is a Hot Fix to the 4160 engine, that make it work ok when the machine is first booted after aplying the patch. Mysteriusly the problem comes back afterwards. We are still debugging. BTW, we have no routing or switching or duplex problems. Please, let us know if this is your problem and any development. Thanks in advance. Hope it helps. Hoffe, ich hab Dein Problem richtig verstanden..... Gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.