Zum Inhalt springen

Nach Umbau kaputt !?


Bukker

Empfohlene Beiträge

nabend allerseits ;)

Sieht so aus als ob sich bei mir heute alle Probs sammeln... Naja...

Also ich hatte 2 PC: Nen 166 er und nen 400 er. Habe nun die Festplatte vom '66 er und die ROM in den 400 er gebaut und zwar wie folgt:

Am Mainboard anschluss IDE 0 => HDD (master) und n CD-ROM (CSEL) (ein Kabel)

Am Mainboard anschluss IDE 1 => HDD (slave) und n CD-ROM (CSEL) (ein Kabel)

Nun fährt abba mein PC nicht mehr hoch. Ich höre nur die Festplatten an gehen aber die laden nichts - dazu kommt ja ach noch dass mein Monitor kein Bild zeigt.

dachte dass es vielleicht an den Einstellungen der Laufwerke liegt - habe daher noch bissl Jumper umgesteckt und so aber ohne Erfolg.

Eine Kombination hab ich aber auch noch für euch zu bieten ;)

Mainboard IDE 0 => HDD (master) und HDD (slave) (ein Kabel)

Mainboard IDE 1 => CD-ROM (Master und CD-ROM (Slave) (ein Kabel)

Geht alles nicht ! GraKa hab ich auch schon geprüft - steckt wunderbar.

Jemand ne Idee !?

Schönen Abend noch & Greetz - Bukker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (fast) dasselbe Problem, nur dass bei mir 1 Festplatte und 1 CD ROM drin ist

aber ich fang lieber von anfang an zu erzählen wie s bei mir ist :

Und zwar ist das PC von meiner Freundin , das Problem ist vor 1 Jahr aufgetreten,

Sie hat den PC zu einem PC-Dienst gebracht, und (oh staune) nach einem Tag haben die sich gemeldet :

Diagnose CPU defekt ......

Schön und gut , sie hat sich nen neuen Rechner gekauft, ich behielt den alten (übrigens PII)

vor ein paar Tagen beschloss ich den wieder in gang zu setzten , und bestellte nen PII CPU

Als dieser kam , und ich ihn eingebaut hab ......oh

Wunder .... ging immer noch NICHTS ...

also muss das Problem woanders liegen

Ich höre dieses rattern vom Arbeitsspeicher (beim Zählen )

also funkt der auch (PS : Arb.speicher neu gekauft )

Nur dass die festplatten schweigen, und der Monitor aus bleibt.....

jetzt zu der Frage (leider kann ich da auch nicht mit ner Antwort dienen)

Was könnte da noch defekt sein ? :(

PS: Strom gibts genug ....schon geprüft :rolleyes:

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Peiptöne gibt es bei mir keine - Habe eben auch mal einen anderen Monitor genommen - das selbe: Keine Wirkung, kein Bild.

Dass die Kabel falsch herum stecken hab cih auch schon gedacht ist aber nciht der Fall gewesen. Netzteil ist 220 W - dürfte eig reichen oder !?

Eine andere GraKA wollte ich auch schon nehmen, aber da hab ich angst dass er mir die evtl. auch noch zersäbelt.

Merkwürdig ist auch, dass wenn ich die neue HDD und die CD-ROM wieder abklemme (IDE und Strom) dass dann immernoch ncihts passiert.

Wenn es nun der BIOS wäre, wie schon von euch erwähnt, was kann ich denn dann machen !? Ein anderen Board hab ich eigentlich schon, aber des is keen außreichenden für die ganzen Komponenten...

!? :confused: !?

bin dann ma kurz für 3 Std am Auto - melde mich später wieder ;) - Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich - leider kein Erfolg :(

Aber hier was aktuelles: Habe eben alles ausgebaut und so eingesteckt wie er ganz am anfang war: Kein Erfolg. Aber nun hab ich den RAm gewechselt von 64 DS auf 16 EDO.

ICH HABE BILD :D :D :D

Zwar bekomm cih nun die Meldung dass ein DISC BOOT FAILURE besteht und er keine SYSTEM DISC findet aber ich schau mal schnell nach den Jupern und so.

Bisher ist aber nur der RAM am S..enkel :)

Bis glei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Eingebaut ist jetzt nur: EIN CD-Rom und EINE HDD.

Beide hängen an einem IDE Kabel. Das CD-ROM wird als Slave oder CSEL gefunden, doch die Festplatte wird nie als Boot System gefunden. auch als ich die zweite HDD statt der ersten eingebaut habe hat er sie nicht gefunden !?

An liegt das nun ? Wenns geht möchte ich nicht hören dass es mit ALLE BEIDE HDDs zerschossen hat ;) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - wollte nur Entwarnung geben: Geht wieder alles:

RAM ist total im Eimer und nachdem ich nun wieder Bild hatte bin ich ins BIOS und habe bissl am Primary und Secondary Master rungespielt und nun geht alles - bissl langsam die Schüssel jetzt mit dem Notfall RAM von 16 EDO aber was solls, so lang es nicht mehr ist *g*

THX euch allen für die Tipps - geh mich nun mal nach nem neuen RAM umschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...