12. Oktober 200223 j Hallo! Ich möchte (...muss ) meinen Usern Drucker teilweise über eine Batch mappen. Wenn die Batch-Datei manuell ausgeführt wird, dann soll als erste Zeile stehen: "Jetzt werden die Drucker gemappt" Dann kommt das eigentliche Mappen, folgendermassen realisiert. net use lpt1: /d net use lpt2: \\server\drucker net use lpt2: /d net use lpt2: \\server\drucker . . . Danach soll diese Meldung erscheinen: "Das Einrichten der Drucker ist beendet" Nach Möglichkeit sollen die Anwender den "Zwischenteil", das eigentlich Mappen der Drucker, nicht sehen. Wie mache ich das? ==> Fleissarbeit: Kann ich es so machen, dass bei einem Fehler beim Mappen ein anderer Text kommt, z.B.: "Es kam zu Fehlern beim Mappen!"?
12. Oktober 200223 j Hi, @echo off cls echo Jetz wird gemappt ! net use lpt1: /d net use lpt2: \\server\drucker net use lpt2: /d net use lpt2: \\server\drucker echo Fertig mit mappen // ende Das mit dem Fehler ausgeben, da kann dir dieser Thread vielleicht weiterhelfen, da kommt ungefähr in der Mitte ein Quellcode, der bei einem Fehler nen Fehler ausgibt... http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=32712&highlight=batch Gruß Ranger81
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.