Zum Inhalt springen

VB + Spalten endlos?!?!


JP001

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!!! Ich hab eine Tabelle, mit drei Spalten. Die Spalten werden immer aktualisiert und fortgeführt, jetzt meine Fragen:

Wie kann ich alle Spalten aufrufen (ich muss sie von einem Sheet ins andere kopieren) so dass es egal ist wie viele es gerade sind (1.240 das eine mal und beim nächsten mal 2.340)?!?! So wie ich das nämlich kenne, müsste man halt alles einzeln (cells(1,1)) bestimmen. Ich hoffe, dass ich das Problem detaliert genug geschrieben habe... Danke für eure Hilfe!!!

Gruss

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....deinen Ausfuehrungen nach nehm ich mal an, dass du von Excel redest.

Dazu passt aber dann nicht, was du da von Spalten erzaehlst, zumal ein Excel Sheet maximal 256 Spalten haben kann.

Aber gut nehmen wir mal an du meinst damit Zeilen :)

Auf jeden Fall kannst du, wenn ich richtig verstanden habe was du da willst, UsedRange verwenden. Da hast dann ein Range Objekt, das so dimensioniert ist, dass alle Zellen in denen was steht drin sind.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...