14. Oktober 200223 j Hallo! Ich brauche wieder mal eure hilfe. Ich benutze einen Monatskalender-Steuerelement und will das ausgewelte datum als string haben. Kann mir jemand einen beispiel oder einen hinweis geben wie ich das hinkriege? Ich arbeite mit Visual C++.
14. Oktober 200223 j Wieso bitte als string? Du kannst das doch wunderbar einfach als CTime haben und daraus dann ohne Probleme Jahr, Monat usw. holen. Goos
14. Oktober 200223 j Ok, du erstellst ueber den Class Wizard fuer dein Kalender Steuerelement eine Membervariable vom Typ CTime, nennen wir sie mal m_Kalender. Dann brauchst irgendwo nur noch folgendes einzubauen. CTime myTime; UpdateData(TRUE); myTime = m_Kalender; UpdateData(FALSE); [/PHP] ....und schon hast deine Zeit Goos
14. Oktober 200223 j Mit GetDay() müsste ich jetzt den ausgewählten Tag kriegen, aber ich kriege einen falschen Datum(Ich hab alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast).
14. Oktober 200223 j Oki...geht so net...hast recht also denn erstell ne member Variable vom typ CMonthCalCtrl oder wie auch immer das Teil da heisst ...wenn die dann angenommen m_kalender heisst, versuchs mal so SYSTEMTIME sysTime; m_kalender.GetCurSel(&sysTime); sysTime.wHour = sysTime.wMinute = sysTime.wSecond = sysTime.wMilliseconds = 0; CTime time(sysTime); int day; day = time.GetDay();[/PHP] Goos
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.