Zum Inhalt springen

20 Giga in altem Server


FloKN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier einen blöden Fall. Ich soll eine 20 GB Platte in einem 166er zu laufen bringen. Des Problem is, dass die Platte Biosseitig bloß als 8Giga erkannt wird. Ein Biosupdate ist nicht erhältlich. Hat irgendjemand einen Tip was man da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung PT-586-1A taucht in verschiedenen Webseiten zum Thema AWARD-BIOS auf (vergl. http://www.ping.be/bios/numbers.shtml ). Leider ist der Hersteller dort stehts als Unbekannt vermerkt.

Du wirst um ein "neues altes" Board also kaum herumkommen frown.gif

Obengenannte Webseite verweist aber auf heise's tool CTBIOS, das angeblich auch Hersteller herausfinden kann. Vermutlich wird das aber auch kein Ergebnis bringen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!!!

Nach der Installation des Service Packs hat NT die Platte richtig erkannt. Jetzt passt alles. Vom Bios wird sie noch als 8 Giga erkannt, aber bevor ich es abschiess lass ich lieber die Finger davon. Jedenfalls solange bis ich nicht 100% weis welches BiosUpdate ich einspielen soll.

Vielen Dank für eure Tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...