Zum Inhalt springen

Bestätigung Nürnberg ???


Moonwalker

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

Habe mein Antrag Anfang September abgegeben und Habe bis heute noch keine Benachrichtung (17.10) :(.

Wer aus Nürnberg hat schon eine Benachrichtung. Ist das normal ???

Oder haben die mich vergessen

So langsam mache ich mir auch Sorgen, schliesslich mus man den Antrag ja wieder neu abschicken, wenn der abgelehnt werden sollte und bis zum 26 November wird das ganz schön eng.

greetz,

Moonwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe gestern über die Genehmigung meiner Projektarbeit bescheid bekommen.

Mein Thema ist die Implementierung eines Heiratsoperators für den Genetischen Algorithmus.

Wünsche euch allen

Viel Glück bei der Bearbeitung.

Tschüssi

mäuschen

PS: Ich freu mich das ich endlich loslegen kann und die Zeit der Ungewissheit vorbei ist!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

So als ungefähre Erklärung, denn mehr gibts es dann erst wenn meine Projektarbeit und Dokumentation abgeschlossen ist:

Genetische Algorithmen liefern im Gegensatz zu exakten Verfahren nur Näherungslösungen und werden deshalb bei komplexeren Aufgaben eingesetzt, da ihre Laufzeit wesentlich besser ist. Genetische Algorithmen machen sich den Optimierungsprozess der Natur zu nutze und bilden diesen vereinfacht nach. Ein Heiratsoperator legt fest welche Individuen zur Nachkommenszeugung herangezogen werden.

So mal ganz grob erklärt.

Tschüssi

mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nein, so was natürlich nicht. Ich befasse mich nicht mit Zuchtprogrammen oder dergleichen. Genetische Algorithmen und ihre Operatoren werden bei komplexen Problemen nicht biologischer Art eingesetzt, z. B. bei der Planung von Schichtdiensten in Krankenhäusern und Call Centern. Denn dort gibt es viele Sachverhalte zu berücksichtigen,

z. B. Arbeitsverträge, Wünsche der einzelnen Mitarbeiter, Besetzungsstärkenanforderungen,

und Regelverletzungen (Einhaltung der Mindestruhepause, kein Frühdienst der auf einen Nachtdienst folgen darf), die nicht in schneller Zeit von exakten Verfahren gelöst werden können.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Tschüssi

mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...