Veröffentlicht 17. Oktober 200222 j Hallo! Ich habe eine Frage zu obiger AP, genauer gesagt, zum Handlungsschritt 2c. Da heisst es: Für 3D-Konstruktionen werden leistungsfähige 3D-Grafikkarten eingesetzt. Berechnen Sie bei AGP x4-Modus die theoretisch mögliche Datenübertragungsrate der Grafikkarte in MByte/s! Als Lösung sind1056 MByte/s angegeben. Keine Ahnung, wie die aus den spärlichen Angaben da hinkommen. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke und Gruß pepper
17. Oktober 200222 j Hallo, der AGP Steckplatz wird mit 66 Mhz betrieben. Außerdem werden pro Takt 32 Bit übertragen. Also 66 Mhz * 4 * 32 Bit / 8 Bit/Byte = 1056 MByte Und das ganze natürlich jede Sekunden. Also 1056 MByte/s Gruß Jaraz PS: OH mein 5.ter Stern
18. Oktober 200222 j Autor Hallo nochmals! Ja, diese Rechnung leuchtet mir so ein; danke erstmal für Erklärung. Aber: ohne jetzt wieder eine Diskussion über den Sinn und Unsinn und verschiedener Aufgaben lostreten zu wollen: weiß man denn diese Einzelheiten (Taktfrequenz, Datenbusbreite) als FI auswendig oder bin ich der einzige, der's nicht weiß? Ich hab grad in meinem Tabellenbuch geblättert (hab dieses IT-Handbuch von Westermann) und da stehen diese Angaben nicht drin, sondern lediglich: "AGP-Slot wird mit externen Prozessortakt angesprochen (bis zu 100 MHz)" .... Original geschrieben von Jaraz PS: OH mein 5.ter Stern Tja, da knappt die Maus keinen Faden ab
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.