Zum Inhalt springen

FiSi GA II AP Sommer 2000: Frage


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage zu obiger AP, genauer gesagt, zum Handlungsschritt 2c. Da heisst es:

Für 3D-Konstruktionen werden leistungsfähige 3D-Grafikkarten eingesetzt. Berechnen Sie bei AGP x4-Modus die theoretisch mögliche Datenübertragungsrate der Grafikkarte in MByte/s!

Als Lösung sind1056 MByte/s angegeben. Keine Ahnung, wie die aus den spärlichen Angaben da hinkommen. Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke und Gruß

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

Ja, diese Rechnung leuchtet mir so ein; danke erstmal für Erklärung.

Aber: ohne jetzt wieder eine Diskussion über den Sinn und Unsinn und verschiedener Aufgaben lostreten zu wollen: weiß man denn diese Einzelheiten (Taktfrequenz, Datenbusbreite) als FI auswendig oder bin ich der einzige, der's nicht weiß?

Ich hab grad in meinem Tabellenbuch geblättert (hab dieses IT-Handbuch von Westermann) und da stehen diese Angaben nicht drin, sondern lediglich: "AGP-Slot wird mit externen Prozessortakt angesprochen (bis zu 100 MHz)" ....

Original geschrieben von Jaraz

PS: OH mein 5.ter Stern :D

Tja, da knappt die Maus keinen Faden ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...