18. Oktober 200223 j hi leudde. ich hab mir vor 3 tagen Redhat psyche gesaugt und bin echt zufrieden, was das aussehen und die funktionalität im bereich benutzerfreundlichkeit angeht. nun iss es aber so, das ich auch ein "hello World"-proggi geschrieben hab und zwar in c++. wenn ich es hello.c oder hello.cpp nenne und dann sag: gcc -o hello hello.cpp (oder eben hello.c) dann gibt er mir folgende meldungen: hello.cpp: In function 'int main()': hello.cpp:4: 'cout' undeclared (first use this function) hello.cpp:4: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.) libs für c und c++ sind installiert (ist jedenfalls ein eintrag: /lib/libgcc_s.so.1 und /lib/libgcc_s-3.2-20020903.so.1 ) was kann das sein? fehlt mir was? an paketen zum programmieren seh ich nix mehr... need help... ps: das neue redhat ist echt stark! schon gesehn?
18. Oktober 200223 j habs mittlerweile rausgefunden... man muss den g++ nehmen; und am Anfang "#include <iostream.h>" das .h nicht vergessen...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.