Zum Inhalt springen

Festplattenersatz fordern ?


Onkel-Ho

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe derzeit folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein neuen arbeitsspeicher, eine neue cpu und ein neues mainboard geholt. Als ich es angeschlossen hab funzte diese auch super, nur leider meine beiden Festplatten nicht.

Für die eine ist die Garantie schon abgelaufen, für die IBM noch nicht.

Sie werden beim Hochfahren manchmal nicht erkannt, machen extrem starke Geräusche. Das ist mein Auto leiser. Sie lässt sich nicht formatieren und Betriebssystem aufspielen unter Verwendung des alten Dateisystems ging auch nicht.

Kurzum, die is im *****. Ich zum Laden mit Kassenbon hin und abgegeben. Die Testen die erstmal, ob die kaputt ist und schicken die dann ein. (Hätte ich sie auch gleich selber einschicken können)

Die Platte stammt aus einer Serie die in der ct stand. Aus Ungarn, wo sehr viele Produktionsfehler aufgetreten sein sollen. Ich kenne 5 Leute die IBM Platten haben, bei allen sind sie abgeraucht. Darum will ich eigentlich keine IBM mehr.

Die haben die Platten gleich eingeschickt, haben eine neue von IBM aber erst 6-8 Wochen später zugeschickt bekommen.

Solange kann ich aber nicht ohne Platte zu Hause rumsitzen. Ich brauche meinen Rechner.

Es ist ja nicht so das ich nicht gewillt bin die ******* IBM Platte reparieren zu lassen, aber dann möchte ( brauche ) ich für die 6-8 Wochen eine Austauschplatte oder was auch immer.

Kann ich auch mein Geld zurückverlangen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich brauche meinen Rechner dringend.

mfG

Onkel Ho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - da kannst du nur auf die Gutmütigkeit deines Ladens hoffen und mal anfragen!

Wenn du Glück hast haben sie noch eine alte herumliegen. Aber wenn nicht, so mußt du dich schon gedulten! :(

Ich kenn das leider auch, jedoch war die Platte nach 4 Wochen wieder da!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf folgende Seite

http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm

darüber kannst du einen RMA Antrag stellen. Dauert ca. 5 Minuten pro Platte.

Es wird mittels der Seriennummer geprüft, ob Garantie (IBM 5Jahre) vorhanden ist oder nicht.

Ist leider alles auf Englisch, aber besser als nichts.

Portokosten ca. 13.-€. Geht in die Niederlande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, wie das bei meiner Maxtor Platte war. Da lief das auch über so eine RMA-Nummer.

Da gab es auch die Möglichkeit (unter Angabe einer Kreditkartennummer), sich erst eine neue Platte schicken zu lassen und dann innerhalb von 4 Wochen die defekte Platte zurückzuschicken.

So kann man dann auch die Verpackung benutzen...

Das hat alles wunderbar funktioniert. Innerhalb von 4 Werktagen hatte ich eine neue Platte.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...