Zum Inhalt springen

E_mail Problem


()--BULLPIT--()

Empfohlene Beiträge

Hm,

denke auch, daß es an diesem Apostroph liegen könnte. Hab das Problem recht aktuell mit ner Bekannten,die ne Mail-Freundin in einem osteuropäischen Land hat und es da ja auch das ein oder andere extra Zeichen gibt zum allgemeinen internationalen Zeichensatz.

Vielleicht ist es deshalb nur ne Einstellungsfrage (kann es doch eigentlich nur, oder!?) im Outlook, welcher Zeichensatz, Schriftsatz o.ä. verwendet werden muß ?! :confused:

Allerdings habe ich auch noch keine Lösung für das Problem und da meine Bekannte etwas weiter wegwohnt, werde ich mir das wohl auch erst in ein paar Wochen anschauen können, quasi am "lebenden Objekt PC mit Outlook". :D

Aber vielleicht finden wir ja gemeinsam was ?!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unter Outlock->Extras->Optionen dann Reiter email-Format, da ist ein Button "Internationale Optionen". Hier könnt ihr aus suchen wie die ausgehende Nachricht codiert werden soll. (Steht standard auf Westeuropa(ISO)).

Bin mir nicht sicher ob sich die Einstellung auch auf die Email-Adresse auswirkt, auf den Email-Body auf jeden Fall.

Hoffe geholfen zu haben.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber liegt es vielleicht daran das es nicht ganz (E-Mail-)Standard konform ist einen Apostroph in E-Mailadressen zu benutzen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es daran liegt.

Um genaueres darüber zu erfahren sollte man mal die RFCs durchforsten.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber schon soweit gekommen dass ich raus gefunden habe dass es an der Anzahl der ASCI Zeichen im Mail Header handelt: Standardmäßig sind die Mail Header 7 bit lang, man kann aber irgendwo einstellen dass man 8 bit Header benutzen möchte !

Hat einer von euch ne Ahnung wie das bei Outlook 97 einzustellen geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...