Zum Inhalt springen

Nessus für Windows


bozoo

Empfohlene Beiträge

Ja, sorry - Ich bin halt ein Windows-Maus-Schubser.

Ne, ich habe mich gerade gefragt, ob es den Nessus auch für Win32-Systeme gibt....???

Hat davon jemand mal was gehört?

Habe schon mal in google gesucht, hatte aber keinen Nerv mich durch die ganzen nichtssagenden Newsgroup-Beiträge, die dann als Suchergebnis erscheinen zu klicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Clients für Nessus. Serverseitig ist mir nichts bekannt und laut Aussagen des Autors auch nichts geplant --> http://www.nessus.org

PS : Diese nichtsaussagenden Newsgroup-Beiträge enthalten mehr Informationen und Problemlösungen als jedes Handbuch/Board/Buch etc. Mann muss sich nur mal die Mühe machen diese zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

ah, net schlecht!

Aber es gibt wahrscheinlich keinen "offenen" Nessus-Server, an denen ich mich jetzt anmelden könnte, oder?

Also komme ich wohl nicht drum herum nochmal meine Suse CD's herauszukramen, gell?

Umm... nein, die sollte es eigentlich nicht geben. Auf jeden Fall nicht von 'vertrauenswürdigen' Quellen. Warum auch ? Damit jeder x-beliebige Security Scans gegen jede x-beliebige Maschine fahren kann ? Das Risiko für solche Anbieter wäre meiner Ansicht nach zu gross. Es gibt eventuell einige Anbieter, die es ermöglichen Scans gegen eigene, z.B. beim Anbieter abgestellten Maschine, zu fahren.

Wie gesagt, es sollte solche Server meiner Ansicht nach nicht geben. Ich mag mich irren, also Suchmaschine benutzen oder selbst installieren. Und wichtig : Nur gegen die _eigene_Maschine verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...