23. Oktober 200223 j Hallo! Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin. Und zwar geht es darum, bei einem unserer Netzwerkdrucker so etwas wie ein Protokoll erstellen zu lassen, damit man sieht, wer gerade druckt/welcher User. Sozusagen als online Überwachung oder ähnlich. Kennt jemand von euch einen Weg das zu realisieren? Über Google habe ich noch nichts gefunden. Unser Betriebssystem ist WinNT 4.0. Für alle Antworten bin ich sehr dankbar. Grüße, Kerschtl
23. Oktober 200223 j gegenfrage: was für ein drucker und wie angeschlossen? mw geht das nur über zusatztools der hersteller, die dann über ein user-id im druckertreiber eine kostenstellenauswertung möglich machen.
23. Oktober 200223 j Mahlzeit, wenn es ein HP LaserJet xy ist kann man ihn über den Internet Explorer direkt ansprechen! Du kannst das aber auch mit den HP Top Tools machen, dass ist die Software von HP wo mann seine Hardware monitoren kann! Dann gibts noch von einer anderen Firma namens NETiQ so ein ähnliches Tool wie die HP Top Tools ! Gruß Hagi:D
23. Oktober 200223 j Also es ist ein HP Color Laser Jet 8550N. Ich steh jetzt entwas auf der Leitung, aber wie meinst du das 'wie ist er angeschlossen?'? Ganz normal mit nem Netzwerkkabel und nem Stecker(?)
23. Oktober 200223 j Die Top Tools kopsten 1300 €. Ich dachte da eher an eine kostenlose Variante. Kann man sich denn irgendwie anders wenigstens die IP andressen anzeigen lassen, von wo aus gedruckt wird?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.