Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VS - Assistent

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

weis jemand wie kann man mit dem VS - Assistent eine Klasse erstellen die auf einen DB ( SQL Server ) bezogen ist d.h. ich möchte dann die Klasse für mehrere Methoden benutzen

Hallo!

Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'.

• Autor
Originally posted by xellon

Hallo!

Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'.

Danke für Antwort, aber ich wollte was anderes ;-()

Es geht mir drum das wenn man ein progi schreib der mit DB verbinden sollte oder muß dann muß man eine h und eine cpp Datei die von Crecordset abgeleitet ist oder ? Bei SDI Anwendung macht das der Assistent selbst wenn man ihn der DB angibt, leider aber direkt in das Programm . Jetzt suche ich solche Möglichkeit daß ich dem VS Assistent ein DB angeben kann und der erzeugt für mich die h und cpp Datei und dann kann ich sie beliebig includen da wo ich will ;-)

Wenn du über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und 'CDaoRecordSet' auswählst fragt dich der Assistent nach einer DB und nach dem du die DB ausgewählt hast erzeugt er automatisch eine CPP und eine H Datei mit dem namen deine neue Klasse die von 'CDaoRecordSet' erbt.

Diese Klasse kannst du dann beliebig benutzen.

Du kannst für jede Tabelle eine eigene klasse erstellen.

Wenn du zum beispiel eine DB hast mit 3 Tabellen(kunden,artikel,rechnung) dann erzeugst dir mit dem Assistenten 3 klassen(CKundenDB,CArtikelDB und CRechnungDB).

Wenn du dir jetzt einen objekt von CKundenDB erzeugst dann kannst die Tabelle kunden belibig bearbeiten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.