Veröffentlicht 23. Oktober 200223 j Hallo, weis jemand wie kann man mit dem VS - Assistent eine Klasse erstellen die auf einen DB ( SQL Server ) bezogen ist d.h. ich möchte dann die Klasse für mehrere Methoden benutzen
23. Oktober 200223 j Hallo! Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'.
24. Oktober 200223 j Autor Originally posted by xellon Hallo! Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'. Danke für Antwort, aber ich wollte was anderes ;-() Es geht mir drum das wenn man ein progi schreib der mit DB verbinden sollte oder muß dann muß man eine h und eine cpp Datei die von Crecordset abgeleitet ist oder ? Bei SDI Anwendung macht das der Assistent selbst wenn man ihn der DB angibt, leider aber direkt in das Programm . Jetzt suche ich solche Möglichkeit daß ich dem VS Assistent ein DB angeben kann und der erzeugt für mich die h und cpp Datei und dann kann ich sie beliebig includen da wo ich will ;-)
24. Oktober 200223 j Wenn du über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und 'CDaoRecordSet' auswählst fragt dich der Assistent nach einer DB und nach dem du die DB ausgewählt hast erzeugt er automatisch eine CPP und eine H Datei mit dem namen deine neue Klasse die von 'CDaoRecordSet' erbt. Diese Klasse kannst du dann beliebig benutzen.
24. Oktober 200223 j Autor Schon, aber wenn ich ihn mehre Tabellen angebe pack er sie alle rein und ich will es Tabelen orientiert haben. Geht überhaupt es oder nicht ?
24. Oktober 200223 j Du kannst für jede Tabelle eine eigene klasse erstellen. Wenn du zum beispiel eine DB hast mit 3 Tabellen(kunden,artikel,rechnung) dann erzeugst dir mit dem Assistenten 3 klassen(CKundenDB,CArtikelDB und CRechnungDB). Wenn du dir jetzt einen objekt von CKundenDB erzeugst dann kannst die Tabelle kunden belibig bearbeiten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.