Zum Inhalt springen

bigpoint

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. stimmt, bin ein schläfer :schlaf: Ich überprüfe einfach den value wert und gut ist es, danke
  2. mache ich doch, und zwar ohne exception
  3. Hallo zusammen, ich muss mal long mal BYTE in _TCHAR Array konvertieren. Momentan mache ich es mit _stprintf_s, leider sobald der Parameter zu groß ist als angegeben schmiert das Programm logischerweise ab. Beispiel: Fun(BYTE value) { _TCHAR text[2]; _stprintf_s(text, 2, _T("%01d"), value); } [/PHP] Die einzige Lösung die mir Einfalt ist, den Wert einfach auf länge zu überprüfen, das einzige Problem dabei ist, dass es viele Funktionen sind Deshalb die Frage: kann man es schöner bzw. effizienter lösen? Gruß
  4. Was meinst du damit?? Der SQL Server kann die Datendateien entweder auf maximalle Dateigröße setzen oder aber Dateivergrößerung in Megabyte oder in Prozent verwalten.
  5. da hätte ich was: void xyz::funktion(CString& strText) { int nLength = strText.GetLength(); LPSTR pText = strText.GetBuffer(); for (int i = 0; i < nLength; i++) pText[i] = m_aZeichen[(unsigned char)pText[i]]; strText.ReleaseBuffer(); } [/PHP] die Funktion wird ca. 8000 mal aufgerufen kann man da was machen?
  6. Die DB’s befinden sich auf dem SQL Server 2000, wurde immer so migriert  (nicht von mir ) Es steht aber bald die migration auf 2005, und deshalb will/muss ich erst denn lv auf 80 setzten bevor ich dann auf 2005 migriere, außerdem kann man die 65 DB’s nicht mit dem nativem SQL Treiber ansprechen  Gut ich spiele ein wenig damit rum und dann mal schauen was passiert  Sollten noch Probleme auftauchen melde ich mich 
  7. LPSTR text = new[zahl+1]; memset(text, ’ ’, zahl); text[zahl] = 0; tue was… --> braucht text delete[] text; [/PHP] ok ist so besser?? @Klotzkopp was ist performanta deine lösung oder meine
  8. Hm.. stimmt komisch das es so funktioniert?? kannst Du es bitte ein wenig begründen, warum?
  9. Hallo zusammen, wie findet ihr diesen Code: LPSTR text = new[zahl]; memset(text, ’ ’, zahl); text[zahl] = 0; tue was… delete text; [/PHP] mir geht es um den delete ist es so ok oder kriege ich eben memory allocation problem Gruß
  10. Hallo, ich muss/will SQL Server Datenbank der auf Kompatibilitäts-Level 65 ist auf 80 umzustellen. Was muss ich da alles beachten, das es nachhinein funktioniert. Es liegen einige Prozeduren Funktionen und TR auf dem Datenbank Gruß
  11. Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit von SQL Server aus z.B mit dem Profiler die Connention Eingeschaften wie (Auto Translate, Connect Timeout, ..) auszulesen?? Gruß
  12. Neulich habe ich gehöht das es einen OLE DB Treiber für MySQL gibt, die suche im Internet hat leider kein Ergebnis gebracht. Kennt ihr vielleicht einen?
  13. Ok, man kann es ab VS 2005 mit dem Klassen CWinForms.. realisieren. Das Problem ist, dass das MFC Projekt muss Common Language Runtime unterstützen, das möchte ich aber gerne vermeiden. Hier habe ich aber noch eine Frage dazu, wie kann ich aus einem reinem MFC Projekt ein /clr Projekt aufrufen und umgekehrt?
  14. Hast du da in dem Richtung schon was gemacht?
  15. Hallo zusammen, ich muss in eine bestehende MFC Applikation um .NET (C#) Dialoge erweitern. Die MFC Applikation besteht aus vielen Dialogen (DLL’s) die dann in Tabs angezeigt werden. Jetzt ist es so, dass ich weitere DLL’s eben mit C# entwickeln möchte und die dann in der MFC Applikation einbinden. Geht es überhaupt, hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht. Ich werde dankbar für jeden Tipp, Beispielprojekt usw. Gruß bigpoint

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...