Zum Inhalt springen

NW Prob in W2k


Bukker

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits !

Habe hier 2 W2k Rechner, die bissl Stress machen. Und zwar finde ich immer nur den PC in der NW Umgebung, andem ich sitze.

Ich weiss dass für den Zugriff über das NW auf JEDEM PC ein Benutzer angelegt sein muss - habe ich auch gemacht - die Rechteverwaltung für die Benutzer habe ich auch eingerichtet.

Aber die PC s finden sich einfach nicht. Es geht kein Ping durch zum anderen Rechner (Zeitüberschreitung der Anforderung), nur ein Ping auf sich selbst.

Firewall habe ich außer Norton Internet Security keine laufen, aber in Norton habe ich das NW bereits für die beiden PC konfiguriert und freigegeben.

Woran kann es denn nun liegen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte die Firewall ab und probiere, ob es dann geht. Wenn ja, liegts an der Firewallkonfiguration.

Ansonsten alles nochmal ueberpruefen: Kabel, Netzwerkkarte, Netzwerkkartentreiber, Einstellung der Netzwerkkarte (10 MBit/s, 100 MBit/s, Halbduplex, Vollduplex, Medium), IP-Adressen, Subnetzmaske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht immer noch ned :(

Habe zu den Einstellungen noch eine Frage: Auf den einen PC hab ich Übergangsweise eine 10 er Realtek die ich mit TP-Volldublex betreibe und auf dem anderen PC hab ich eine Dlink 10/100 mit 10 Full laufen. Und das NW geht nicht. 100 Full oder Automatisch geht allerdings auch nicht.

Sonstiges wie Kabel etc. sind gecheckt und ok. Was stimmt denn nun nicht ? Hab ich was übersehen ?

*greetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Link auf der Netzwerkkarte wenn das Kabel eingesteckt ist?

Was ist die IP Konfiguration der beiden PC ?

Stell beide PC auf eine feste Geschwindigkeit am besten 10Mbit halfDuplex, nur für den test.

Es gibt Karten die nicht Sauber Full Duplex können, un der Geschwindigkeits zuwachs ist nicht so enorm.

Ping das Interface des PC vor dem du sitzt bekommst du eine Respons ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mehr Infos:

Bei den eingehenden Verbindungen folgendes: Bentuzer = alle die ich brauche *lol*

Bei netzwerk => TCP/IP => 192168.0.1 und 192.168.0.2 angegeben (IP von beiden PC´s)

Computerangabe der eigenen IP Adresse gestatten (aktiv)

Anrufern den Zugriff auf das Lokale Netzwerk gestatten (aktiv)

Client für Microsoft Netzwerke (aktiv)

Datei und Druckerfreigabe (aktiv)

TCP/IP (aktiv)

Unter Allgemein => Anderen Zugriff auf das Internet durch tunneln gestatten (aktiv)

Bei "Eingehende Verbindungen für diese Geräte zulassen" sind der ISDN Kanal und der Paralellanschluss (LPT1) aktiv - aber da ist keine NW KArte aufgezählt :confused:

***************

Bei der LAN Verbindung: Clinet für MS NW, Dateifreigabe und TCP/IP (alle aktiv)

Eigenschafter der TCP/IP => Folgende IP Adresse verwenden: 192.168.0.1 SNmaske: 255.255.255.0

DNS keine - Gateway keine

=> Erweitert => WINS: LMHOSTS Abfrage aktivieren (aktiv)

=> Erweitert => WINS: NetBIOS über TCP/IP aktivieren (aktiv)

=> Erweitert => Optionen: IP Sicherheit (nicht aktiv)

=> Erweitert => Optionen: TCP/IP Filter (aktiv - aber alle zugelassen)

NW KArte auch gut eingestellt: 100 Fulldublex (alle beide) Wobei der Server nun ganz tod ist - Siehe Thread:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=289960#post289960

Diese Einstellungen treffen also für den "Nicht Server" zu. Der Server hat sich da aber nicht unterschieden. Außer dass ich bei diesem keine Eingehenden Verbindungen hatte - aber der ist ja jetzt eh tod :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...