Zum Inhalt springen

CDs nach Brennen nur teilweise lesbar


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab die Tage ein paar MP3s gebrannt und nun, nachdem ich sie leider schon von der Platte gelöscht hab wollte ich sie heute wieder abspielen und was muss ich feststellen?

Pro CD sind ca. 30% der MP3s nicht lesbar. Also es wird kein I/O Fehler ausgegeben sondern Winamp bzw. jedes andere Programm ignoriert diese 30% halt. Er liest zwar den ID3 Tag aus aber spielt sie nicht ab bzw. zeigt nicht mal an wie lang das MP3 ist.

Naja ich gehe halt davon aus dass es unter Umständen am Brennvorgang liegt.

Brenner: Plextor 40/12/40

Rohling: PLATINUM 40x 700MB

Proggi: Nero

Ich habe die CDs mit 40x und Burnproof gebrannt. Der Brennvorgang hat ca. 4:30Min gedauert und der Buffer ist die ganze Zeit gegen 0 gegangen und dann wieder hochgekickt worden.

Weiss jemand was die Ursache für die kaputten MP3-CDs sein kann?

Rohlinge?

Brenngeschwindigkeit?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie diesen hohen Brenngeschwindigkeiten vertraut. Auch wenn auf den Rohlingen 40X draufsteht würd ich nur mit 24x brennen. So sehr viel länger dauerts ja dann auch nicht. Dann hast du auch nicht das Prob, das der Puffer leer läuft.

Oder schonmal probiert, die Cd mit nem anderen LW auszulesen? Vielleicht lags daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

in nem anderen CD-ROM Laufwerk lesen ändert leider auch nichts.

Aber eins verstehe ich nicht:

Warum um himmels willen gibt es 40x Brenner (und ich denke mein Plextor ist nicht unbedingt einer der schlechtesten) wenn die es nicht gebacken kriegen eine CD mit 40x ordentlich zu brennen? Ich kauf mir ja kein 40x Brenner um dann mit 4x zu brennen.

Kann es vielleicht daran liegen dass (speziell bei meinem Fall) immer Burnproof angesprungen ist und der sich dann irgendwie "verschrieben" hat?

Welche CDs sollte man denn langsam brennen und welche darf man schnell brennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...