Zum Inhalt springen

Firewall Client Software


Gast wicklow

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Ich habe einen ISA Server auf einem W2K Server installiert. Anbindung läuft über einen Proxy unseres Providers. Proxy läuft auch mit Benutzerrechten - wunderbar. Die Firewall (so wie ich das sehe) wird über IP - Paketfilter, Site - und Inhaltsregeln sowie den Protokollregeln konfiguriert. Stimmt es, dass die Firewall standarmäßig alles dicht macht und ich nun die Ports erlauben muss, die ich benötige? Wenn nicht, welche Einstellungen sind zu empfehlen, um sicher zu sein?

Und noch eine Frage: Für was brauche ich die Firewall Client Software, die ich auf den Clients installieren soll? Es funktioniert doch auch alles ohne diese Software ... !?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ISA Server auf einem W2K Server installiert. Anbindung läuft über einen Proxy unseres Providers. Proxy läuft auch mit Benutzerrechten - wunderbar. Die Firewall (so wie ich das sehe) wird über IP - Paketfilter, Site - und Inhaltsregeln sowie den Protokollregeln konfiguriert. Stimmt es, dass die Firewall standarmäßig alles dicht macht und ich nun die Ports erlauben muss, die ich benötige? Wenn nicht, welche Einstellungen sind zu empfehlen, um sicher zu sein?

Ja. Der ISA Server macht alles dicht! Aber wenn du den Dienst beendest ist die Firewall aus. (bei Raptor Firewall z.B. ist die dann dicht bis obenhin) d.h. der Server steht dann offen im Internet.

Den Client brauchst du für Programme die nicht mit Firewall/Proxy Einstellungen zusammen arbeiten können (meist ältere Software).

Gruß

Horse

(www.isaserver.org)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...