Zum Inhalt springen

Menüleisten in Access 97 ausblenden


leus

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem im Access 97.

Ich möchte beim Autostart sämtliche Menüleisten ausblenden. Dummerweise gibt es hier deutsche und englische Versionen von Access.

Wenn ich jetzt den deutschen Namen der Leiste angebe, meldet mir die englische Version einen Fehler und bricht die Ausführung ab.

Wie kann ich die Menüleisten für beide Versionen ausblenden?

Ich wäre über jede Hilfe erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leus,

könntest Du das nicht einfach dadurch abfangen, daß Du zu Beginn deiner Prozedur (ich gehe mal davon aus, daß du die Leisten via VBA-Prozedur ausblenden wirst ?) eine Abfrage Richtung Systeminformationen machst, welche Sprache aktuell von der jeweiligen Access-Anwendung benutzt wird ?!

So hättest Du dann eine Prozedur, die beide Varianten unterstützen sollte.

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flori,

danke für Deinen Tipp.

Weißt Du auch, wie ich die Sprache abfrage?

Bisher war in der Datenbank ein Makro, in der die Leisten ausgeblendet sein sollten. Allerdings funktioniert das nicht so.

Weißt Du, was "Seitenansicht" auf englisch heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Seitenansicht müßte sowas wie "page view" oder "page preview" oder so ähnlich sein.

Ob Access 97 mit seinen implementierten VBA-Funktionen schon soweit ist, daß man recht detaillierte Systeminformationen oder Informationen über die Access-Version abfragen kann, weiß ich auch nicht genau.

Access 97 war ja zu der Zeit noch etwas unterentwickelt gegenüber Word 97 oder Excel 97. Erst seit der 2000er-Version ist ja die VBA-Funktionalität nochmal stark erweitert worden.

Hm, könnte vielleicht mal schauen, ob's in Excel ne Eigenschaft für die Sprache gibt, vielleicht hilfts ja dann auch in Access....

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...