Zum Inhalt springen

Fullscreen PopUp - Warum geht kein "F11" (IE) ?!?!


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum Wochenende hätte ich da nochmal eine Frage...vielleicht sogar nur ne Verständnisfrage,weil ne Vermutung hätt ich ja :

Habe in einen HTML-Code eine JavaScript-Funktion eingebunden,die mir ein neues Fenster im Fullscreen-Modus öffnet :


<html>

<head>

<title>Testseite für PopUp</title>

</head>


[B]<script>

<!--

function fullwin(){

window.open("http://www.fachinformatiker.de", "popup", "fullscreen, left=0, top=0,

menubar=no, resizable=no, status=no, scrollbars=no")

}

//-->

</script>[/B]


<body onload="fullwin()" value="Open window">

Test

</body> 

</html>

Lädt man jetzt die Seite, wird in diesem Moment die Seite Fachinformatiker.de als Fullscreen-Seite angezeigt (nur im Internet Explorer !!!, der Netscape kennt das so nicht)

Soweit scheinen noch alle Tastatureingaben zu funktionieren,d.h. ich kann per Tasten durch die Seite navigieren.

Das einzige was nicht mehr funzt ist, daß ich die Seite mit "F11" wieder von ihrem Vollbild-Modus zurückbekomme....

Ich kann lediglich das Fenster schließen mit <Alt>+<F4>.

Meine Vermutung und/oder Frage :

Liegt das daran, daß diese Anweisung "fullscreen" eben NICHT den Vollbildmodus im IE auslöst und ich daher nicht zurückkome, weil der eben nicht aktiviert ist ?

Oder läßt es sich nicht reduzieren, weil es eben "fullscreen" wird und sich damit nicht in den normalen Rahmen des IE zurück"quetschen" läßt ?!

Hab schon bei SELFHTML gesearcht, aber da hab ich für diesen besonderen Fall nix gefunden.

Wäre toll, wenn mir jemand kurz (oder auch lang, wenn er/sie mag ;) ) die Hintergründe für so ein "Fullscreen-Popup-Fenster" und die <F11>-Taste erklären könnte !

Danke vorab und nice WE ! :)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...