Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi! Ich habe hier auf meinem Rechner seit Jahren ICQ laufen!

Gestern abend funktionierte es noch und heute nicht mehr!

Ich habe hier auf meinem PC 3 User im ICQ... 2 klappe und der 3. ,der wichtigste nicht....

ich komme von KEINEM Rechner mehr dran!

Nicht über ICQ!Lite noch über ICQ2Go, Miranda oder anderes!

Wer kann mir helfen?

Einzige Fehlermeldung die kommt ist "Can't establish connection. Check your Internet connection and reconnect ICQ."

Password ist 100% Richtig!

Also da es ja nicht an Deiner Verbindung zu liegen scheint würde ich einfach mal nachschauen ob der User in der ICQ-Datenbank noch existiert ? Per Nummer auf der Seite oder so ... anderst könnte ich mir das nicht erklären, insofern die Einstellungen bei ihm die gleichen sind ... :(

Hab seit Freitag abend auch Probleme mit der Verbindung von ICQ.

Verbindung wird manchmal einfach getrennt und ich brauch ein bis zwei Versuche bis ich wieder online bin.

Vielleicht ist das ganze ja (wie beim Board gestern ;)) nur nen temporäres technisches Problem bei ICQ und hat sonst nix zu bedeuten.

Wenn's die gleichen Einstellungen wie bei den anderen sind und ne eventuelle Firewall auf "Durchlaß" geschaltet ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das Problem bei dir liegt und empfehle auch, einfach wieder von Zeit zu Zeit probieren.

Flori

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es vielleicht sein, daß das eine zeitbeschränkte Beta war ?

Ich nutze auch icq ein bißchen, und mir ist bei der Installation aufgefallen, daß das offiziell zum Download angebotene Programm a) eine Beta war und B) scheinbar zeitlich limitiert ist.

Das wäre vielleicht mal zu überprüfen; leider bin ich kein Spezialist im Gebiet icq. ;)

icq ist seit jahren immer eine betaversion, ohne dass sie zeitlich limitiert ist.

da scheint es eher am icq-user zu liegen. :rolleyes:

guckt doch mal in deinem icq unter main/connections und dann firewall.

hatte eine ganze weile das gleiche problem und hab dann gemerkt, dass eine firewall eingestllt war, nachdem ich sie rausgenommen hatte, hatte ich keine probleme mehr.

du gehst mit 3 Rechnern ins i-net ?! das sieht mir nach router aus ?!

vielleicht blockiert dein router die entsprechende ports / verbindung

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.