Zum Inhalt springen

Suche nach der Sicherheit :)


WhiteFox

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seid einem Jahr Norton Virenscanner und jetzt will ich mir ne Firewall zu legen nach etlichen Berichten bin ich mal bei NIS gelandet, da ich mal gelesen hab, das das die beste Sicherheitslösung wäre (Stimmt das wirklich?).

Bei den Firewalls würde ich Outpost oder NPF mir zulegen.

Wäre die Variante 1. besser also NIS oder Variante 2. Firewall (Outpost oder NPF (weiß noch nicht genau welche))

Axo noch Daten zu meinem System wegen der Resourcen

WinXP, 1,4 GHz (AMD), 512 RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die NIS kostet (natürlich) Geld. Sie ist mit Sicherheit nicht schlecht - trotzdem drängt sich bei mir bei einer desktop-Firewall immer der Verdacht der Geldmacherei auf. Deswegen tendiere ich - wenn überhaupt zu einer kostenlosen FW.

Die Frage ist, WAS Du absichern willst. Das Problem mit Trojanern sollte bei Dir nicht auftreten, da Du ja den Virenscanner hast (hoffentlich immer aktuell!).

Damit bleibt nur die Notwendigkeit zu verhindern, dass Programme von Deinem Rechner ungefragt Daten nach draußen schicken. Dazu würde die (kostenlose) Zone-Alarm-FW reichen (ist auch sehr einfach zu konfigurieren) - oder die ebenfalls kostenlose Tiny-Firewall!

Schau auch 'mal in diesem Thread nach (die Suchfunktion rulez;) ) . Das hilft Dir vermutlich auch weiter!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...