Zum Inhalt springen

Prüfungen der letzten 2 Jahr


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Hinweis für mich, woher ich in digitaler Form die Abschluss-Prüfungen (insbesondere die GHA 1+2) der letzten 2 Jahre für Anwendungsentwicklung bekomme? Unsere Schule ist leider aus unerfindlichen Gründen nicht bereit, diese rauszurücken. Bitte per PN oder Mail: truckdiver75@gmx.de

Hat jemand Musterlösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Truckdriver

Hat jemand einen Hinweis für mich, woher ich in digitaler Form die Abschluss-Prüfungen (insbesondere die GHA 1+2) der letzten 2 Jahre für Anwendungsentwicklung bekomme? Unsere Schule ist leider aus unerfindlichen Gründen nicht bereit, diese rauszurücken. [...]

So "unerfindlich" sind die Motive Deiner Schule gar nicht: Der U-Form-Verlag hat die Rechte an diesen Prüfungen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bekannt. Die verlangen ja auch 11,- € pro Prüfung aber ohne Musterlösung. Wenn es keine andere Variante gibt, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Trotzdem sind die Aufgaben der letzten Prüfungen auch den Bildungsträgern bekannt, zumal wir einen Dozenten haben, der im IHK-Prüfungsausschuss sitzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich kann nur sagen, dass die Schulen keine Interesse haben, es mach zu viel Arbeit. Wir haben eine Prüfungssimulation hinter uns, doch ich muss lachen, wir haben sie zwar gemacht, doch bei der Korrektur.....es war eine Dozentin, die sich in diesen Fächern garnicht auskannte so haben wir auch nie erfahren, ob irgendeine Lösung korrekt war. Wir durften nichtmal die Fragen mit nach Hause nehmen, es sei strikt verboten, die Blätter wurden wieder eingesammelt. Und ihr verlangt, dass diese in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden??

Vergiss es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Original!!!

Es habe zu viel Zeit gekostet (und somit auch zu viel Geld), diese zu erstellen. Es ist einfach die Sturrheit unserer Direktorin. Wie wir erfahren haben erhalten die Schulen die unterlagen ca 2-3 Tage vorher. Und in den letzten zwei Jahren hat unsere Direktorin die Unterlagen nicht mal in ihrem Büro unbeaufsichtigt gelassen, dass heisst, sie hatte sie überall mitgenommen.

Wenn Sie Feierabend hatte, habe sie die Unterlagen mit sich nach Hause genommen und Morgens sah man sie dann mit dem Karton wieder. Lächerlich oder? Und diese Person soll die Original-Prüfungen uns als Simulation vorführen und uns damit helfen, das glaube ich nicht. (Ich hoffte es wäre so..) Ne ne, bei ihr hatten wir Buchhaltung und da hat sie a und b Aufgaben ausgeteilt, damit wir ja nicht voneinander abschreiben. Leider.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...