Zum Inhalt springen

Alternative zu Outlook oder wie synchronisiere ich Outlook mit einer Datenbank?


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich war bis jetzt immer von Outlook begeistert. Nun habe ich allerdings eine Groupware Software auf einem Internetserver installiert und wollte irgendwie die Kontakte und Termine mit meinem lokalen Outlook synchronisieren.

Und da fing das Dilemma an. :(

Es gibt zwar duzende Tools die einen Abgleich mit einer Datenbank realisieren, aber alle kosten eine höllen Kohle.

Es gibt also nun 2 Möglichkeiten.

Entweder weiß einer eine kostengünstige Möglichkeit, wie ich Termine und Kontakte aus einer SQL Datenbank nach Outlook importieren und von Outlook exportieren kann, also eine Synchronisation.

Oder ich nutze ab jetzt eine gute Alternative zu Outlook, am besten Freeware oder im Bereich der Kosten für Outlook. (Nicht Outlook Express und es ist auch kein Exchange Server vorhanden) Diese Alternative sollte natürlich eine Synchronisationsmöglichkeit mit SQL Datenbanken ermöglichen, ansonsten habe ich ja nichts gewonnen. ;)

Ich habe auch keine Lust mich selber in OLE, COM oder wie das auch sonst bei MS heißt, einzuarbeiten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

dann verrat doch mal, welche groupware du einsetzt.

Moregroupware: http://www.moregroupware.de/

Die auf der Webseite angekündigte Synchronisation mit Outlook steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und soll auch nicht so realisiert werden, wie ich das benötige.

Aber wie gesagt, das was ich möchte ist, dass man Outlook mit Datenbanktabellen synchron hält und nicht mit bestimmten anderen Anwendungen. Um die Beziehungen zwischen Datenbank und Moregroupware, werde ich mich dann kümmern.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen denn hier alle nur Outlook? :eek:

Oder hat noch nie jemand von außen auf Outlook Objekte zugegriffen? :rolleyes:

Mittlerweile denke ich, das ich das doch selber proggen muss.

Kennt jemand zufällig ne gute Quelle wo das Objekt-Modell von Outlook gut beschrieben ist.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, deshalb wird Dir persönlich die Antwort wohl nichts mehr bringen. Aber ich bin auch über Google hier gelandet und vielleicht kommt ja noch jemand anderes über Google hierhin und hätte gerne eine Antwort.

SPAM ENTFERNT von SPAM ENTFERNT kann beliebige Datenbanken mit Outlook sychronisieren. Es gibt sowohl eine kostenlose Edition (ist in der Anzahl der Elemente eingeschränkt), aber auch für den Privatnutzer erschwingliche Lösung mit der beliebig viele Elemente synchronisiert werden können.

Hier die weiteren Infos: SPAM ENTFERNT

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...