Zum Inhalt springen

Frage über Thema Projekt


Nuggel

Empfohlene Beiträge

Hi,

Um es vorweg-zunehmen ich mache meine Prüfung erst im Mai 2003 aber will trotzdem schonmal wissen wie das mit dem Projekt aussieht, bzw. wie das alles abläuft.

Also mal angenommen ich will als Projekt einen Win-NT Server aufsetzten und in ein bestehendes Netzwerk integrieren. Meine Frage:

Das hat doch bestimmt schon ein anderer Azubi gemacht. Wird dann das Projekt abgelehnt?

Was ich wissen will, das Projekt darf in der Form in der ich es hab (wortlaute, Kosten etc.) mit keinem übereinstimmen, aber vom Grund-Thema kann es doch das selbe sein, oder?? Wie gesagt nur ein Beispiel.

Die andere Frage: Das Projekt muss auch ausgeführt, bzw. im Betrieb integriert werden, oder?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich nur gib mal hier in er such funktion das stichwort abschlussprüfung ein. das sollte dir die fragen zum grössten teil beantworten. ansonsten frag deine lehrer oder ausbilder :)

auch wenn die ausbilder nicht auf alles eine antwort wissen :)

bei mir ist es einfach: ich frag die lehrer, die im PA sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Nuggel

[...] Das hat doch bestimmt schon ein anderer Azubi gemacht. Wird dann das Projekt abgelehnt?

Was ich wissen will, das Projekt darf in der Form in der ich es hab (wortlaute, Kosten etc.) mit keinem übereinstimmen, aber vom Grund-Thema kann es doch das selbe sein, oder?? [...]

Das Projekt-Thema darf ruhig schon vorher mal von einem anderen Prüfling behandelt worden sein. Sollte sich aber anhand der Doku herausstellen, daß irgendwo (teilweise) abgeschrieben wurde, dann handelt es sich nicht mehr um eine Eigenleistung. ---> Das ist dann ein Ausschluß-Kriterium.

Also: Du mußt das Rad tatsächlich zum n-ten Male komplett selbst neu erfinden. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...