Veröffentlicht 29. Oktober 200222 j Hi. Hat jemand von den FIAE nach seiner Ausbildung als Netzwerkadministrator angefangen? Nicht, dass ich keinen Bock mehr auf Programmieren habe (bin FIAE), aber ich denke es wäre vielleicht nicht schlecht um seinen Horizont zu erweitern.
29. Oktober 200222 j Hallo nawatnu, sehr interessanter Gedanke, den du da ansprichst. Setze mich auch schon seit längerem damit auseinander, da ich mich gerade in der Zeit außerhalb der Firma (also @home) immer mal wieder intensiv mit meinem eigenen Netzwerk und/oder den verschiedensten Betriebssystemen auseinandersetze, weil ich einfach auch da Spaß dran habe. Ich denke mal, von unserem eigenen Gedanken ausgehend, steht dem nichts in dem Wege, die Frage ist halt nur, sich einem möglichen Arbeitgeber dementsprechend gut zu verkaufen, wenn auf dem Zeugnis (wenn auch klein) AE steht und man sich gegen die SI'ler "behaupten" will. Flori
29. Oktober 200222 j Originally posted by Flori die Frage ist halt nur, sich einem möglichen Arbeitgeber dementsprechend gut zu verkaufen, wenn auf dem Zeugnis (wenn auch klein) AE steht und man sich gegen die SI'ler "behaupten" will. Mir dünkt , man kann dem vielleicht mit Scheinen oder Zertifikaten über irgenwelche Netzwerkkurse /-seminare entgegenwirken.
30. Oktober 200222 j Wenn Du an sowas drankommen kannst, wäre das mit guter Wahrscheinlichkeit ne Möglichkeit. Aber die meisten Kurse und Zertifikate, die man erwerben kann und auf die Firmen vielleicht schon mal achten, sind auch deftig teuer. Der ein oder andere hat vielleicht gar die Möglichkeit sowas während der Ausbildung zu erwerben. Leider hält unsere Firma sowas nicht für notwendig (was ich sogar verstehen kann, da wir eben auch eigene SI'ler ausbilden)), so daß es auf privatem Wege schwer möglich ist, sich da mit Schein usw. weiterzubilden. Da kann man dann eben nur auf Eigeninitiative bauen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.