Technician Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo, mittlerweile verlangen immer mehr Software-Produkte - darunter nicht nur Shareware-Produkte, sondern auch teure Profi-Software wie das 500 € teure 3D-Programm Poser - nach einer E-Mail-Registrierung. Nun soll es aber immer noch Leute geben, die über keine E-Mail-Adresse (da kein Internet-Anschluss vorhanden) verfügen. Ich hab zwar auf Arbeit die Möglichkeit, online zu gehen, daran scheitert's bei mir nicht. Aber mal angenommen, jemand hat diese Möglichkeit nicht... Mir z.B. wäre vor Beginn der Ausbildung eine E-Mail-Registrierung nicht möglich gewesen; viele meiner (nicht in der Computerbranche tätigen) Freunde verfügen auch über keinen Internet-Zugang. Ist sowas überhaupt rechtlich zulässig, eine Registrierung ausschließlich über E-Mail möglich zu machen? Müssen da nicht andere zusätzliche Wege (z.B. telefonisch oder per Fax) angeboten werden?! Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ich denke mal, da wird vorausgesetzt, wer internet-anschluss hat, hat auch email... und wer keinen anschluss hat, kommt auch nicht auf die registrierungsseite ist halt das problem der firma, wenn die das so handhaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Keksfahrer ich denke mal, da wird vorausgesetzt, wer internet-anschluss hat, hat auch email... und wer keinen anschluss hat, kommt auch nicht auf die registrierungsseite ist halt das problem der firma, wenn die das so handhaben... Es handelt sich um Software, die man normal im Laden kaufen kann. Soll heißen, um die Software zu bekommen, muss man keinesfalls über Internet verfügen. Klar, wer Internet hat, hat auch E-Mail (bzw. kann sich problemlos bei einem Freemailer anmelden). Aber stell dir vor: Microsoft würde für Windows eine Mail-Registrierung erzwingen. So meinte ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.