Zum Inhalt springen

Registrierung per E-Mail


Technician

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mittlerweile verlangen immer mehr Software-Produkte - darunter nicht nur Shareware-Produkte, sondern auch teure Profi-Software wie das 500 € teure 3D-Programm Poser - nach einer E-Mail-Registrierung.

Nun soll es aber immer noch Leute geben, die über keine E-Mail-Adresse (da kein Internet-Anschluss vorhanden) verfügen.

Ich hab zwar auf Arbeit die Möglichkeit, online zu gehen, daran scheitert's bei mir nicht.

Aber mal angenommen, jemand hat diese Möglichkeit nicht... Mir z.B. wäre vor Beginn der Ausbildung eine E-Mail-Registrierung nicht möglich gewesen; viele meiner (nicht in der Computerbranche tätigen) Freunde verfügen auch über keinen Internet-Zugang.

Ist sowas überhaupt rechtlich zulässig, eine Registrierung ausschließlich über E-Mail möglich zu machen?

Müssen da nicht andere zusätzliche Wege (z.B. telefonisch oder per Fax) angeboten werden?!

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

ich denke mal, da wird vorausgesetzt, wer internet-anschluss hat, hat auch email...

und wer keinen anschluss hat, kommt auch nicht auf die registrierungsseite :)

ist halt das problem der firma, wenn die das so handhaben...

Es handelt sich um Software, die man normal im Laden kaufen kann.

Soll heißen, um die Software zu bekommen, muss man keinesfalls über Internet verfügen.

Klar, wer Internet hat, hat auch E-Mail (bzw. kann sich problemlos bei einem Freemailer anmelden).

Aber stell dir vor:

Microsoft würde für Windows eine Mail-Registrierung erzwingen.

So meinte ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...