30. Oktober 200223 j mh, also ich fang mal an: ich hab hier ein Netzwerk mit ca. 12 PC`s. Auf dem Server läuft WinRoute 4.2. Die Internetverbindung zwischen den PC`s funktioniert einfwandfrei, ebenso die E-Mail-Weiterleitung. Aber ich komm weder mit IRC, ICQ oder z.b. nem FTP-Client raus. Bei WinRoute sind die standart-settings gewählt. Ich habs schon probiert mit Portweiterleitung und ähnlichem. Kurz vorm Haare ausreisen hab dann mal ein Testnetzwerk mit zwei PC`s gebaut. auf dem einen WinRoute installiert und den zweiten rangehängt. IRC gestartet -> funktionert einwandfrei... ICQ funktionert auch einfwandfrei... Danach hab ich die Settings beider WinRoute-PC`s verglichen. Die Settings waren zu 100% identisch. Woran liegts, das es beim testnetz funktioniert und bei unserem Firmennetz nich :confused: Einziger unterschied zwischen den zwei netzen: im testnetz hängen nur 2 pc`s verbunden durch ein cross und die internetverbindung mach ich per ISDN. Im Firmennetz hängen mehrere PC`s und ich geh per DSL raus... ich krieg noch die Krise... Achja, Firmenserver hat Win2k Server und der Testrechner Win98 (aber daran kanns ja wohl kaum liegen oder :confused: ) für hilfe bzw. vorschläge wäre ich sehr dankbar mfg LordSubwoof
30. Oktober 200223 j Das mit dem Portforwarding müsst schon der richtige Ansatz sein. Für ICQ hab ich zum Beispiel folgende Info gefunden: ICQ HowTo Redfox
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.