Zum Inhalt springen

Ausbildung bei der RWE SYSTEMS AG!!!!!!!!!!!


Gast IMPARATOR

Empfohlene Beiträge

HALLO;

ICH HABE BEI DER RWE SYSTEMS AG EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ZUM FISI GEFUNDEN. ICH WEISS ZWAR DASS DAS EINE GROßE FIRMA IST KANN DIE ABER IM IT-BEREICH NICHT EINSCHÄTZEN. KENNT IHR DIE FIRMA?? WIE WÜRDET IHR DORT EINE AUSBILDUNG EINSCHÄTZEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir einen Rat...hier bekommst du nur entweder sehr gute oder sehr schlechte Erfahrungswerte anderer Forumteilnehmer. Bei mir haben se alle gegen die Firma gehetzt und jetzt bin ich total zufrieden. Freue dich über die Stelle, den Rest kannst du mit Eigeninitiative schon selbst erreichen. Hauptsache erstmal Prüfung hinbekommen und dann geht das Berufsleben erst richtig los :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RWE ist doch wenn ich nicht irre auch ein Energieversorger und so weiter oder????

Also ich arbeite bei einem Energieversorger!!! (Gas, Wasser und was sonst noch..... Stadtwerke eben!!!!!) und als FISI im 1. habe ich hier schon viel zu tun..... Ich bin zwar hauptsächlich für die PC's oder sonstige Probs (Druckerstau, .......) zuständig aber so viele Probs wie 500 Mitarbeiter zusammenbekommen die du lösen sollt - das kannst du in keiner Schule lernen.

Du denkst etz ja und wo sind die Server. Haben wir auch - ich arbeite zwar nochnicht so oft dran aber wir haben viele Sachen - frag nicht was alles!!!!! Denn unsere Kunden wollen ja auch verwaltet werden was auch ein riesen Netzwerkaufwand bedeutet und dann haben wir noch so paar Spezialprogramme die zum Beispiel speziell für die Verbrauchsabrechnung von Strom und so weiter sind!!!!

Also frag nicht was du lernen kannst - lerne es einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach mal davon aus, daß die RWE Systems AG der IT-Dienstleister im RWE-Konzern ist. Ich selbst arbeite bei der is:energy , die diesen Part für den E.ON-Konzern inne hat. Beides sind Konzerne (incl. deren Konzerntöchtern, die wahrscheinlich bei RWE ebenfalls zu betreuen sind) mit einer äußerst heterogenen Systemlandschaft. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr viele unterschiedliche Gebiete gibt, in die man dort hineinkommen kann - es gibt also sehr viel zu lernen. Es wird dabei kaum möglich sein, in alle Bereiche hineinzuschnuppern. Das kann von SAP über CRM (z.B. Siebel) bis hin zu Internet/Intranet-Betreuung (CMS, Web-Design, ...) gehen.

Viel Spaß bei Deiner Ausbildung

PS: Brüll nächstes mal nicht so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasito??? Alda..... willste gegen die Community hetzen?

Verallgemeinere niemals! Oder du fliegst!

:P

emmm zum Thema..... (jaja 2-frozen, iz ja gut)

du kannst bei RWE anfangen hast aber kein Plan was die mit IT zu tun haben???

Haha..... je größer die Firma desto besser. zum einen haben die viel mit it zu tun, da sie sehr viele büroarbeitsplätze haben und somit viel traffic für ITler anfällt, andererseits hast du super viele möglichkeiten in so einer firma nach ner übernahme was zu machen. Bin selber als Azubi inner großen Firma (neiiiiiiin nicht Telekom..... brrrrr igitt) und mir gefällts so gut, daß ich nach der ausbildung auch nicht als informatiker anfang, sondern in nem andern bereich der ich vor der ausbildung gar nicht kannte. Also..... je größer desto besser..... sagt meine Fraundin auch immer :-)))))

*humpf*

Ich wette das wird zensiert.

greetz from ma siz

**Soulshop**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...