Zum Inhalt springen

internet zugang hakt...wo liegt das problem?


TinTin

Empfohlene Beiträge

hi, habe folgenden problem:

ich habe meinen iNet zugang über ein elsa lancom 1100 isdn router eingerichtet. dieser ist mit ip nummer versehen und die ist auch als standard gateway auf allen clients eingetragen. die browser sind sind für iNet zugang über lan eigestellt. wenn ich nun von einem client eine anfrage ins netz sende passieren verschiedene dinge:

1. die auf gerufene seite wird problemlos angezeigt. (super)

2. die auf gerufene seite wird teilweise angezeigt und der ladevorgang bleibt stehen.

beim refresh wird die seite komplett geladen. (ist auch noch ok)

3. auf gerufene seite läd nur den titel (wird in der kopfzeile des browsers angezeigt) und

ein refresh bringt nix. (find ich gar nicht gut).

wenn ich versuch meine mail über outlook abzurufen, dann wird eine verbindug zu dem mailserver aufgebaut, die erste mail wird angeladen und dann bricht die übertragung wegen

überschreiten des zeitlimits ab.

als DNS server ist auf allen clients die ip des routers eingerichtet, dieser soll dann automatisch die anfragen nach draussen an den dns von t-online weiterleiten.

ich weiss beim besten willen nicht mehr weiter, das problem tritt erst seit ein paar tagen auf und ich habe keine änderungen in den konfigurationen vorgenommen.

hat jemand eventuell eine idee woran das liegen könnte?

cu TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das nettwerk besteht aus win98 und win2000 clients und einem winnt4 server, der aber nur als fileserver und pdc dient. dieser hat auch keine berechtigung fürs inet. alle clients sind über einen switch mit dem isdn-router verbunden und verbinden sich so übers netzwerk mit dem inet. es läuft kein ad. wo sollte ich denn jetzt was eintragen, und wie sind denn die ips der telekom dns-server?

jetzt haben die clients die ip des routers als default gateway und dns-server, als alternative ist noch ein dns-server der telekom eingetragen.

kann mir nochmal jemand helfen??

TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...