Zum Inhalt springen

FIAE: Muss das Projekt zur Präsentation mitgebracht werden?


Jogo

Empfohlene Beiträge

Hi,

es muss nicht. Das würde ja voraussetzen, das du deine ganze Entwicklungsumgebung inkl. Testdaten und Projektor mitschleppst.

Dazu vielleicht noch nen Application Server und die passende Datenbank. Das kann keiner verlangen. :D

Was sollte denn dann ein Fisi machen? Den Serverraum mitnehmen? :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg

Das leuchtet schon ein.

Vielleicht aber nochmal zu meinem Projekt: Eine Accessgeschichte... (Eine unendliche :D )

Meinte halt, ob ein Prüfer nicht mal eben sagt:

"So, dann führen Sie uns doch mal Ihre Datenbank vor" Was ja bei mir durchaus möglich wäre.

Jogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...wenn's kein aufwand ist "das projekt" mitzunehmen - vielleicht wärmt eine live-vorführung die herzen der prüfer?

Das glaube ich.

Aber auf solche Fragen kann man sich nicht so gut vorbereiten, wie auf eine Präsentation.

Btw..

Wenn, dann kommt sowas ja eh nur im Fachgespräch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jogo

"So, dann führen Sie uns doch mal Ihre Datenbank vor" Was ja bei mir durchaus möglich wäre.

Da es nicht vorgeschrieben ist, können Sie es nicht verlangen und du kannst einfach sagen, das das ganze nur auf dem Firmenrechner installiert ist. Fertig.

Wenn du es gerne präsentieren willst, kannst du es ja mitnehmen. Obwohl es bei der Präsentation nicht um das Projekt selbst geht, sondern wie du dein Projekt durchgeführt hast.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...wenn's kein aufwand ist "das projekt" mitzunehmen - vielleicht wärmt eine live-vorführung die herzen der prüfer?

Oder es ebnet ihnen den Weg, daß sie sagen können, man hätte eine Produktpräsentation gemacht und nicht den Projektablauf geschildert.

Nachdem ich das einmal erlebt habe, kann ich nur davon abraten, das laufende Programm zu zeigen, noch irgendwelche Bedienungshinweise zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...