4. November 200223 j Hallo ich habe mit dem Login-Script von quellcodes ein problem; <?php $test = "123"; session_start(); include('var.inc.php'); if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort))) { die ("Sorry, aber ohne Name bzw. Passwort geht hier nichts !"); } $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); if (!$conn) { die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !"); } mysql_select_db($dbname,$conn); $query = "SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '".$username."'"; $result = mysql_query($query,$conn); $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); mysql_close($conn); if (!$zeileholen) { die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !"); } if ($zeileholen["pass"] <> $passwort) { die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !"); } $level = $zeileholen["level"]; session_register('username'); session_register('level'); header ("Location:admin.php"); ?> [/PHP] wenn ich dann in der login.html dann mein benutzer und passwort eingeben kommt folgende meldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp13cs\htdocs\login\verify.php on line 17 Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt ! was ist das problem? ich habe dann auch schon in der Zeile 17 schon das MYSQL_ASSOC herausgenommen das es dann so aussieht: [PHP] $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); wer kann mir bitte helfen! Schönen Gruß Startup
4. November 200223 j Also ich mach das ja immer so Echo SQL-Befehl und dann --> phpMyAdmin aber schätzungsweise mag er die Felder und Tabellen so `Tabelle` & `Feld` frag mich nicht warum aber bei mir mag er das ab und zu nur so also probiers mal ... Spoom
9. November 200223 j if ( !mysql_select_db(...) ) ... ??? if ( !mysql_query(...) ) ... ??? auch dort können fehler auftreten. und wenn beim mysql_query ein ungültiges $result herauskommt, kann ja nur "supplied argument is not a valid MySQL result resource" beim mysql_fetch_array gemeldet werden.
11. November 200223 j > $query = "SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '".$username."'"; > $result = mysql_query($query,$conn); Das Problem könnte auch in der SQL-Einweisung liegen. Wenn du die(mysql_error()) benutzt, kannst du sehen, ob es an Query oder PHP liegt. z.B $result = mysql_query($query,$conn) or die(mysql_error());
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.