Zum Inhalt springen

Nutzwertanalyse !


()--BULLPIT--()

Empfohlene Beiträge

Wie soll ich´s machen ? Soll ich ein Gerät auswählen und dann verschiedene Anbieter dazu vergleichen oder soll ich verschiedene Geräte nehmen und am Ende das Gerät nehmen welches am besten Abschneidet.

Situation: Kauf 2er notebooks für das abschlussprojekt (Modell steht eigentlich schon fest)

Was würdet ihr vorschlage `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gemacht, dass ich einen unabhängigen Vergleich gemacht habe. Und zwar, kannst du z.B. für Beamer die Seite www.beamer.de als Grundlage deiner Wahl nehmen.

Bei Notebooks muss es doch sicher auch eine solche Seite geben, die die Gerät unabhängig vergleicht.

Nimm dies einfach in deine Anlage als Vergleich auf und nutze im Text einen Hinweis auf diesen Vergleich.

Benutze aber keine Floskeln, wie "das Gerät sieht besser aus und irgendwie gefällt es mir" ...

geh sachlich an die Sache ran. "Die Wahl des Notebooks fällt auf XYZ, da die Qualität des Akku für die Ansprüche des Kunden enorm wichtig sind. Des Weiteren ist das Gewicht mit 2345345kg im Vergleich mit den anderen Geräten sehr leicht. Dies kommt dem Kunden ebenfalls entgegen, da er sich oft auf Reisen befindet." bla bla bla ... so ähnlich könnte es aussehen.

Btw ... du kommst aus Kleve ??? Welche IHK ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...