Zum Inhalt springen

Abgrenzung ausgangssituation, ist-analyse, soll....


BigB

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich sitze zurzeit an meiner Doku und habe da so meine Probleme.

Ich schreibe die Ausgangssituation und irgendwie fällt mir auf, dass das ja schon zur Ist-Analyse gehört.

Dann überlege ich mir, dass das Pflichtenheft eigentlich zum Sollkonzept gehört.

Und an sich tue ich ich ein wenig schwer mit der Doku.

Hat nicht vielleicht jemand ein paar Tipps, die man berücksichtigen sollte.

Schon mal danke,

BigB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht anders, ich komm einfach nicht vorran damit. 10 Seiten sind zu wenig!

Ich hatte angefangen einfach zu dokumentieren wie ich vorgegangen bin, und warum ich was wie gemacht habe. so nach einem drittel hatte ich 9 Seiten komplett.:(

Also, was soll rein, was nicht, wie soll sie aussehen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BigB

Servus.

Ich sitze zurzeit an meiner Doku und habe da so meine Probleme.

Ich schreibe die Ausgangssituation und irgendwie fällt mir auf, dass das ja schon zur Ist-Analyse gehört.

Dann überlege ich mir, dass das Pflichtenheft eigentlich zum Sollkonzept gehört.

Und an sich tue ich ich ein wenig schwer mit der Doku.

Hat nicht vielleicht jemand ein paar Tipps, die man berücksichtigen sollte.

Schon mal danke,

BigB

Ausgangssituation:

Ausgangslage deines Projektes. Warum wird es durchgeführt, wer ist Auftraggeber, wie ist das technische/betriebliche Umfeld

Ist-Analyse:

Aufnahme der vorhanden Hard-/Software, Beschreibung von allem was vorhanden ist und man für sein Projekt nutzen könnte.

Soll-Konzept:

Entwurf einer Lösungsidee, Abgrenzung, Auf Basis des Gropkonzept wird ein Feinkonzept/Pflichtenheft erstellt

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...