Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gliederung Projektbericht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi.

da ich zurzeit ein meinem Projektbericht fast verzweifel wollte ich mal wissen was ihr zur folgender Gliederung haltet:

1. Aufgabenbeschreibung

1.1 Ausgangssituation

1.2 Projektauftrag

1.3 Ziele

2. Kosten-Nutzen-Analyse

2.1 Kosten

2.2 Nutzen

3. Dokumentation

3.1 Grobkonzept

3.1.1 Ist-Analyse

3.1.2 Soll-Konzept

3.2 Feinkonzept

3.2.1 Systementwurf

3.2.2 Programmentwurf

4. Projektverlauf

4.1 Allgemeines

4.2 Tätigkeitsbericht

5. Anhang

Originally posted by Naberius

1. Aufgabenbeschreibung

1.1 Ausgangssituation

1.2 Projektauftrag

1.3 Ziele

2. Kosten-Nutzen-Analyse

2.1 Kosten

2.2 Nutzen

3. Dokumentation

3.1 Grobkonzept

3.1.1 Ist-Analyse

3.1.2 Soll-Konzept

3.2 Feinkonzept

3.2.1 Systementwurf

3.2.2 Programmentwurf

4. Projektverlauf

4.1 Allgemeines

4.2 Tätigkeitsbericht

5. Anhang

Mir tun sich einige Fragen auf.

- Womit unterscheiden sich bei Dir Ausgangsituation von der Ist-Analyse?

- Womit unterscheiden sich Ziele vom Soll-Konzept?

- Warum ist die Kosten-Nutzen-Analyse so weit vorne? Sollte sie nicht nach dem Projektverlauf sein? Wurde uns so beigebracht...

JayN

Hi JayN,

ja du hast vollkommen recht. Ich habe nämlich Probleme dabei die entsprechenden Punkte zu füllen, ohne das ich mich wiederhole. Es ist wahrscheinlich besser diese Punkte rauszunehmen.

Die Kosten-Nutzen Rechnung werde ich dann hinter die Dokumentation stellen.

DANKE!

Ich habe da auch noch eine Frage. Warum ist die Dokumentation soweit vorne??? Ich bin ja kein AE, kann ja sein, dass es bei euch anders ist... Ich dachte immer in einer Dokumentation dokumentiert man, was gemacht wurde. Ich habe sie damals ganz zum Schluss gemacht.

Wie gesagt ich habe nicht soviel Ahnung und ändere meine Gliederung auch ständig ab. Welche Punkte hättest du denn noch vor die Dokumentation geschrieben?

PS: Lasten- + Pflichtenheft werde ich noch im Anhang hinzufügen.

Wie gesagt, ich bin kein AE sonder FISI. Deshalb sollte dir diesbezüglich besser ein AE Tipps geben, bevor ich was falsches sage.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.