Zum Inhalt springen

Sicherung - welche Hardware?


Pta

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Chef meinte zu mir, ich sollte mich mal um ein neues Sicherungsmedium kümmern. Unser 1GB Band reicht gerade noch für den Quelltext unserer Software ;)

Nun soll aber endlich mal wieder alles gesichert werden und nicht nur das wichtigste. Vielleicht kam diese Einsicht auch, weil hier Montag eingebrochen und ein Server geklaut wurde.

Ich suche also ein Sicherungsmedium um ca. 100 GB Daten zu sichern? Sehr viele Kundendaten, Oracle-Exporte und diverse Dinge. Besser ein bisschen zu viel Platz auf dem Sicherungsmedium, als nächstes Jahr wieder ein neues kaufen.

Kann mir da jmd was empfehlen? Hat da jmd Erfahrung? Am besten mit ca. Angabe, wie lange das Ding zum Sichern der Daten brauch.

Danke

Pta

PS: Die Daten liegen auf einem Linuxserver, falls das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

empfehlung: tandberg, was sonst.

http://www.tandbergdata.de/home_de/products/prodlist/sdlt320.html

tandberg sdlt 320: 160 gb native, 320 gb komprimiert.

Tandberg ist also bei Streamern das, was Asus bei Mainboard, Logitech bei Mäusen, CreativeLabs bei Soundkarten, HP bei Laserdruckern und 3com bei Netzwerkkarten ist:

Kost ein bissl geld, aber tut einfach?!

Pta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...