8. November 200223 j Hi! Ich hab versucht unter Red Hat 6.2 Samba (2.x) zu starten, ich bin nach diversen Beschreibungen vorgegangen, die ich im Netz gefunden habe. Ich hab auch jedesmal Linux neuinstalliert, aber samba startet nicht. Egal ob ich Samba mit SWAT oder linuxconf konfiguriere, es will nicht. kann mir jemand helfen?
8. November 200223 j Das erste sagt "Befehl oder Dateiname nicht gefunden", ich habs dann mal mit "smbstatus" probiert, da schreibt er dann "No path in service netlogon - using /tmp" und "Couldn't open status file /var/lock/samba/STATUS..LCK" Beim zweiten Befehl gibts keine Ausgabe auf dem Bildschirm. ?????????????????????????????
8. November 200223 j Dann probiere es ohne den grep Teil. chkconfig listet Dir alle daemons sowie die Einstellungen der einzelnen Runlevel auf.
8. November 200223 j Die Einstellungen zum automatischen Starten sind ok. Es liegt an der Sambakonfiguration. Gibt less /var/log/messages | grep smb genauere Informationen preis?
8. November 200223 j achja wenn ich unter SWAT den Status abfrage, steht smb not started, ist doch irgendwie gegensätzlich...
8. November 200223 j der sagt befehl nicht gefunden. smbstatus sagt "couldn't open lockfile........."
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.