Zum Inhalt springen

Soundprobleme mit Klinkenstecker


nawatnu

Empfohlene Beiträge

Meine Nerven!

Ich hab meine Terratec 128 PCI Soundkarte mit einem Adapter (3,5 Klinke - Chinch) an meine Stereoanlage angeschlossen. Nach einiger Zeit fällt immer die rechte Box aus, wobei sie sich langsam mit immer häufiger werdenden Unterbrechungen verabschiedet. Abhilfe gibt es nur, wenn ich unter meinen Computertisch krabble (hab schon langsam Buckelschmerzen) und die Klinke säubere.

An der Klinke liegt es glaub ich nicht, weil ich mir schon einen 2. Adapter gekauft hab. Wenn ich normale Standard-PC Lautsprecher dran häng, gibt es diese Probleme nicht. Ach ja; es war bei der vorigen Soundkarte (AC97) auch so. Kann sich irgendeiner vorstellen, wo das Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte zuerst ein Kabel, dass an einem Ende die beiden Chinch-Stecker und am anderen Ende die 3,5er Klinke hatte. Danach hab ich mir einen Klinkenstecker gekauft, der auf der anderen Seite einen Chinchanschluss hat (also ein Adapter ohne Kabel). An diesem hab ich außerdem noch 2 veschiedene Chinch-Kabel probiert. Das hat aber auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...