Zum Inhalt springen

Windows XP: ewige anmeldung


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir kommt nun immer oefter vor, dass die anmeldung (also nachdem ich das passwort eingegeben habe) ewig lange dauert ...

hatte vorher das gefuehl, dass es am dhcp liegt, da der ein paar macken hatte, jedoch hab ich dann auf feste ip umgestellt, und es geht immernoch net schneller ...

d.h. er zeigt das hintergrundbild, aber keine icons etc.

wenn ich dann [esc] druecke, gelange ich sofort zu einem betriebsbereiten system ... ohne [esc] dauert es 1 - 2 minuten. :(

woran kann das liegen? im syslog steht nix. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum meldest Du Dich bei XP noch als irgendein User an?

Versuch es doch mal, wenn Du die User rausschmeisst und Dich direkt nur als Admin anmeldest und das Kennwort speicherst, dass er das nicht immer wieder überprüfen muss... Ehrlich gesagt wüsste ich nicht genau woran das liegen könnte, aber kannst ja mal damit versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Aktivität deiner Festplatte? Ist die ordentlich am rattern oder eher nicht? Was steht alles im Autorun? Sowohl im Startmenü als auch in der Registry? Vielleicht wird irgendein Programm gestartet, was eine gewisse Laufzeit hat und durch drücken der ESC-Taste abgebrochen wird.

Wie gross ist dein Profil? Vielleicht ist es so gross, das es einfach nur lange dauert, bis er alles geladen hat. (Wäre nur komisch, das es durch drücken der ESC-Taste sofort geht) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich magoo an.

schau z.b. mal auf deinem desktop nach.

hatten bei uns in der firma leute die hatten alles aufm desktop abgespeichert. der desktop gehört zum profil also hat er beim starten mal schnell eben fast 400mb über ein altes token-ring-netz gezogen! war sehr toll. 16mbit 20 leute melden sich gleichzeitig an und einer lädt gerade ein profil mit 400 mb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...