Zum Inhalt springen

Terminal Server Auslastung messen und auswerten!?!


dstorki

Empfohlene Beiträge

Hallöö!

Habe das Problem, das ich eine Übersicht über die Auslastung unserer Terminal Server erstellen muss (Windows NT 4 TSE mit Citrix MetaFrame XPe)!

Diese Auswertung sollte alle relevanten Daten (wie zum Beispiel CPU, RAM, PageFile etc.) enthalten und zwar Server bezogen (also insgesamt) als auch für einzelne User aufgeschlüsselt und am Besten auch noch aufgeschlüsselt nach Prozessen...............

Hat da irgendjemand nen Tipp für mich? Kennt jemand eine entsprechende Anwendung, oder hat jemand ein Script parat??

Danke im Voraus

Gruß

dstorki

EDIT: Bin ich jetzt im richtigen Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by microdommi

Moin,

jo... du kannst entweder den systemmonitor nutzen.... aber wenn du Citrix XPe schreibst... dann würde ich dir RMS (Report Management System oder so...?) empfehlen.... ist ein Programm von Citrix... ist in der XPe enthalten...

Damit kannst du alles auswerten!

tja, der Resource Manager liefert mir jede Menge Daten....

Dat is ja mein Problem... Es ist soviel, das man keinen vernünftigen Überblick hat, wenn man sich

1. die RM Datenbank anschaut bzw.

2. sich unterschiedliche Reports generieren läßt!

Das was ich dann bräuchte, ist nen Tool, oder Tipps für nen Script, das mir die DB so verarbeitet, das ich alle Informationen vernünftig zusammengefaßt als Ausgabe habe!

Ein Beispiel: Ich kann mir angucken welche Prozesse zu einem bestimmten Zeitpunkt liefen! Informationen darüber, wieviel Resourcen welcher Prozess zu diesem Zeitpunkt benutzt hat, sucht man an dieser Stelle aber vergebens... Dazu muß man sich dann einen anderen Report generieren lassen (in dem dann natürlich wieder andere wichtige Infos fehlen), bzw. sich irgendwie in der DB zurecht finden......

Und beim Systemmonitor sah es heute Vormittag ähnlich aus...

Aber ich werd wohl nochmal basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...