14. November 200223 j hallöle allerseits, kennt zufällig jemand ne möglichkeit (einstellung oder in vba) wie ich excel sagen kann, es soll beim schließen automatisch die änderungen (ohne Bestätigung) speichern?? danke für jeden tipp
15. November 200223 j hmmm, also das einzige was ich kenne, ist das automatische speichern... eine option, dass änderungen automatisch beim beenden gespeichert werden, gibts laut hilfe-datei (excel97) nicht... :cool:
15. November 200223 j geht nur in kombination aus vba und batchdatei (so gehts jedenfalls). falls es noch jemand besser weiß.... danke jedenfalls:D
17. November 200223 j Hallo, ich habe im VBA von Excel da eine Lösung - weis jedoch nicht mehr ob es auch ohne nachzufragen speichert. der code müsste wie folgt lauten : activeWorksheet.save und das dann im Makro autoClose Hoffe das das klappt.
17. November 200223 j das schließt zwar die arbeitsmappe, excel selbst aber bleibt geöffnet. das habe ich durch einen verweis auf ne batch gelöst, die dann excel killt. so sieht das jetzt bei mir aus: Code: Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) ' Andere Anwendung aufrufen (exe, bat,com oder pif) 'allgemeiner Aufruf : Shell(pathname [,windowstyle]) ActiveWorkbook.Save Shell ("D:\BATs\Kosten.bat") ' oder Microsoft-Anwendung ' Application.ActivateMicrosoftApp (xlMicrosoftWord) End Sub auf jeden fall danke schön
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.