19. November 200223 j Also hab da mal eine Frage, ich wollte mal Novell Netware 6.0 also Serverlösung nehmen dazu war der Rechner aber zu lahm *schade* So jetzt wollte ich wissen ob ich SuSE Prof. 8.0 als Server einsetzen kann ?!? Also so wie Novell mit Netzlaufwerken und Userverwaltung etc. Bitte um Hilfe
19. November 200223 j kannst du ... was genau soll der server denn alles können? für netzlaufwerke und druckerverwaltung würde ich den samba server installieren, der ist auch bei SuSE8.0 Professional als Paket enthalten. :marine
19. November 200223 j Naja die Windoof Rechner sollten sich am besten anmelden können, praktisch so wie bei Netware 6.0 . Also das ich damit eine Userverwaltung anlegen kann. Und ich dort die Benutzer mit Rechten vergeben kann.
20. November 200223 j Nochmal im Klartext was ich mit Linux 8.0 machen wollte [*]User-Login auf Windows Rechner like Novell [*]dann noch eine User Verwaltung, damit ich das steuern kann mit den Usern [*]Webserver wäre noch ne nette Geschichte [*]Druckerverwaltung [*]etc. also im Klartext ein hochwertigen Server [/list=1] Danke für jede Antwort
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.